Boot Probleme mit Asus Bord M4A785TD-V EVO

So ich war gestern nochmal bei bora und hab denen ein genauen problem bericht gebracht.
nun meinten die das sie erst selber das board testen wollen und dann es an asus weiter leiten werden...
 
So ich habe mittlerweil mein Board von meinem Händler zurückbekommen. Es war bei ASUS und wurde dort irgendwie repariert. Das Board ist noch das gleiche nur das der Fehler nicht mehr auftritt ( hab den PC jetzt seit 6 Tagen in Betrieb).

Das ganze hat ca. 10 Tage gedauert und wurde mir als Garantiefall nicht in Rechnung gestellt.

Keine Ahnung was die da gemacht haben.
Vllt wurde ein speziell angepasstes BIOS eingespielt, die BIOS Versionsnr. entspricht der aktuellen Version die auch auf der Homepage von ASUS zu finden ist.

*UPDATE: Das Problem besteht weiterhin! Ich weiß Echt nicht mehr was ich machen soll, aber eines weiß ich mit Sicherheit, ASUS werde ich wohl nicht mehr Verbauen, weder in der Firma noch Privat. Der Support in diesem Fall ist einfach mehr als Mangelhaft! Ich bin sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch so eines mit einem Athlon II, 4GB Ram und Win7 Home 64bit.
Die Probleme traten auch bei mir auf. (Windows-Fähnchen, Uhr, Tastenanschläge)
Naja es ging direkt zurück zum Händler und mal sehen was die machen.

Als Zwischenlösung ist ein Gigabyte MA770t-UD3P verbaut und absolut keine Probleme.
Und das Bios ist 100x übersichtlicher. Nie mehr ASUS ;)
 
So es kommt doch nochmal Bewegung in die Sache, ich habe mich jetzt direkt an rma_germany@asus.com gewendet und siehe da , ich soll das Board einschicken, mal sehen ob die was verändern oder ob ich wieder das defekte Ding bekommen. Update folgt.

Gruß xberne
 
Hallo zusammen.
Nun nach einigen Wochen habe ich von meinem Lieferanten ein neues Motherboard erhalten.

Zur Erinnerung meine Konfiguration:
AMD-Phenom II X4 955, 4GB DDR3-1333-999 Ripjaws RAM von G.Skill, 1TB Seagate SATA2 Barakuda Festplatte, DVD-Laufwerk DVR 106D-ATA von Pioneer, 600 Watt ATX2 Netzteil von Toughpower

und ich hatte folgendes Problem:
Beim Booten erschien manchmal, wenn der Rechner länger ausgeschaltet war, nicht das mit Punkten zusammenlaufende Windows-Fähnchen, sondern direkt ein schnell flachkerndes Windows-Fähnchen. Danach, wenn Windows 7 Ultimate 64 bit gestartet wurde, liefen die Minuten der Uhr im Sekundentakt, die linke Maustaste startete keine Programme, angeblich ist war kein Netzwerkkabel eingesteckt usw.. Die Windows-Bedienung spielte verrückt. ACPI (Abschalten von Komponenten) muss in der Systemsteuerung deaktiviert werden, weil die Festplatte und alles andere in kurzen Abständen dauernd abschalteten. Damit Windows nicht automatisch neu startete, fuhr ich sofort den Rechner herunter und schaltete den Netzschalter für eine Minute aus (Rechner muss richtig vom 230 V-Netz). Wenn ich dann wieder einschaltete bootete Win 7 einwandfrei und ich konnte ganz normal arbeiten.


NEUES BOARD, NEUES PROBLEM
Also ich habe seit einigen Tagen das neu gelieferte Board eingebaut und getestet. Nach näherem anschauen musste ich feststellen, dass das Board schon mal verbaut war. Das erkennt man an den Lötstellen bei den Montageschraublöchern. die sind, wen das Board schon mal eingebaut war, platt gedrückt. Jedoch haben die mir nicht mein altes Board zurückgeschickt. Das habe ich vor Rücksendung an geheimer Stelle markiert. Asus hat inzwischen auch schon ein neues Bio herausgebracht, das auch installiert ist. Das ist die Version 0602 vom 7.1.2010, die herausgekommen ist, nachdem ich das Board zurückgeschickt habe.

So: mit dem neuen Board habe ich das Ursprungsproblem jetzt nicht mehr. Jedoch, wenn ich den Rechner mit der Start-Taste starte, fährt er nicht hoch. Zusätzlich muss ich den Reset-Taster kurz drücken. Dann fährt er normal hoch. Auch wenn ich im Bios bin und es mit F10 verlassen will startet der Rechner erst nachdem ich zusätzlich den Reset-Taster gedrückt habe.
Ansonsten läuft der Rechner stabil, nachdem ich im Bios die RAM-Daten 9-9-9-24 + 33 eingegeben habe. Sonst habe ich die Grundeinstellungen des Bios nicht verändert.
Da das Board jetzt (trotz Startfehler) stabil läuft lasse ich es jetzt so und werde nicht weiter (für 75€ Boardpreis) reklamieren. Ich habe einfach nach dem ganzen Stress keine Lust mehr. Vielleicht kommt ja mal ein Bios heraus, das mein neues Boardproblem löst. Ob die Lösung des Ursprungsproblem das neue Bios war kann ich auch nicht sagen und habe auch keine Lust mehr das alte Bios zu installieren, um das herauszufinden (never change a running system).

Auf jeden Fall: "nie mehr ASUS" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben