Boot-Probleme mit ASUS m4a88td-v evo und ASUS 5850

charliechappy

Ensign
Hi zusammen,
Ein Kollege von mir hat folgendes Problem:

Er hat sich einen neuen PC zusammengestellt und nach einiger Zeit (knapp eine Woche) bootet dieser nicht mehr.
Genauer:
Wenn er den Power-Knopf drückt gehen die Lichter an, die Lüfter starten und das wars. Keine Fehlermeldung, kein BIOS,.. nichts.

Anfangs war es noch so, dss es einfach eine Zeit gedauert hat bis der PC gebootet hat doch seit gestern geht gar nichts mehr weiter.

Als Netzteil hat er das ANTEC EARTHWATTS 500W http://www.hotcases.de/articles.php?article_id=54
AMD 1055T als CPU
4gb G.Skill RAM
ASUS EAH5850 als Graka

Was mich persönlich am meisten irritiert ist, dass der PC anfangs gebootet hat und auch einwandfrei funktioniert hat und erst nach einigen Tagen aufgehört hat zu funktionieren.
Mit der Onboard-Graka bootet der PC ohne Probleme und funzt einwandfrei.

Hat da von euch jemand Erfahrungen mit der Beseitigung dieses Problems?

Was bisher geschah:

- BIOS reset
- BIOS update
- alles neu verkabelt
- Karte aus- und wieder eingebaut
- Karte in anderem System getestet
- Andere Karte eingebaut die in sehr kurzer Zeit sehr heiß geworden ist

Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir die Graka ausgebaut und meine (5830) eingebaut. Mit der hat der PC ziemlich lange gebraucht um überhaupt das BIOS zu starten. Nachdem wir kurz hochgefahren hatten und verifiziert haebn, dass der PC die Graka erkannt hat, haben wir den PC gleich wieder runtergefahren. Meine Graka war danach schon SEHR heiß.
Danach haben wir die 5850 wieder eingebaut und der PC ist erneut nicht gestartet.
Weiters haben wir die Graka an einem anderem System mit einem Be Quiet Pure Power 530W Netzteil ausprobiert. Auch an diesem tut sich nicht wirklich was. Kein System-beep, kein Bios, ABER die Grafikkarte wird heiß obwohl sich nichts sichtbares tut.

Liegt anscheinend nicht am Mainboard .. könnte das ein Mod bitte in den Grafikkartenbereich verschieben?

Zurück
Oben