Boot Probleme und fehlende Netzwerkverbindung?!

Kasp

Newbie
Hallo!
Also es ist zur Zeit so das ich sehr starke Bootprobleme mit meinem PC habe (MoBo: ASUS A8N-SLI Deluxe), manchmal ist es so, das ich den PC einschalte er auch läuft, also kein gepiepse oder so vom bios das iwas nich stimmt, aber ob er richtig bootet weiß ich dann nie, weil der Bildschirm immer schwarz bleibt... oder manchmal bleibt er auch an dem Anfagsbild von ASUS stecken, also es geht dann nichts mehr.

Weiß jemand vllt woran das liegen könnte?

Kann das vllt. an der Northbridge liegen, das diese zu heiß wird? Weil wenn der PC nur 1-2 min lief ist diese schon total heiß, sodass man sich schon fast die Finger daran verbrennt.
Es ist auch so das der Aktiv-Kühler der NB nicht mehr läuft, aber das ist schon eine ganze Weile so und sonst hatte ich damit auch noch keine Probleme.

Und also ich dann mal endlich in Windows rein gekommen bin musste ich auch noch feststellen dass nur noch eine von meine 2 Netzwerkverbindungen angezeigt wird, weiß da vllt auch jemand ein Rat?

mfG Kasp

Wenn der Kühler nicht mehr läuft solltest Du schleunigst einen Neuen draufsetzen, sonst ist bald Ende im Gelände und Du kannst ein neues Board kaufen. Es kann damit zusammenhängen, das die Netzwerkkarte nicht mehr angezeigt wird, weil sie nicht mehr erkannt wird, kann ja auch schon beschädigt sein, weil sie zu heiss wurde.
Die machen ja nicht aus lauter Spass einen Kühler auf die NB, nur damit es schöner aussieht im geschlossenen Gehäuse. :lol:

Aber normal schält der doch ab, wenn es zu heiß wird oder?? Und ich hab auch iwo mal gelsen das es bei dem nForce4 Chipsatz schon eigentlich normal is, wenn er ziemlich warm wird.

PS: des Gehäuse hat ein Fester, also sieht man den Lüfter ;-)^^

Zuletzt bearbeitet:
Der PC fährt runter wenn die CPU zu heiss wird, das kann man aber auch im Bios noch einstellen, wie heiss sie werden darf oder auch abstellen auf eigenes Risiko.

Also dass meine Netzwerkverbindung nich mehr da war weil se kaputt is glaub ich nicht, hab den Rechner hochgefahren, dann kam erstmal bevor Windows gebootet hat noch so nen RAID-Bios wo man halt sein Raid einstellen kann, aber ersten ich benutz gar kein Raid und zweitens hab ich da auch nichts im Bios umgestellt. Laos ich dann in Windows war, kam erstmal unten in der Taskleiste "Neue Hardware gefunden - Raid-Controller..." aber der Raid-Controller war ja schon von anfang an da, is ja aufm MoBo, aber des kam noch nich sonst?!
Naja, hab dann mal aus dem Gefühl heraus nach den Netzwerkverbindungen geschaut, und siehe da, die fehlende Verbinung ist wieder da :)

Zurück
Oben