Boot Probleme

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal :p ,

also zu meinem Problem, wenn ich den Netzstecker rausziehe (um z.B den Pc auf ne Lan zu bringen) ich ihn dann wieder anschließe und anmache fährt er nicht hoch...

Das merkwürdige dabei ist jedoch:

1. Die Hdd Led leuchtet die ganze Zeit, man hört die Hdd aber nicht arbeiten

2. Nach ca. 40 Sekunden fängt die Festplatte auf einmal an zu arbeiten und der Bios Bildschirm kommt...

wenn ich dann nichts mache und Windows wie immer hochfahren soll, geht der Pc nach den Lade-Bildschirm von Windows einfach aus (Lüfter drehen sich noch und er bleibt an, jedoch is er so wie in einem "Stand-By" zustand, also er arbeitet nichtmehr)

Dann habe ich nach dem aus und wieder an machen (Netzteil Powerschalter)
erneut im Bios das Bootlaufwerk ausgewählt, ...das gleiche wie vorher...

Wenn man dann das ein paar mal wiederholt, klappt es irgendwann mal und der Pc fährt ganz hoch...

------------------------------------------------------------------------------------

Aber wie gesagt, ich habe das Problem nie wenn ich den Powerschalter hinten am Netzteil ausmache, sondern nur wenn ich das Stromkabel ganz rausziehe....

Das finde ich sehr komisch :freak:

Liegt es an Netzteil oder an der Festplatte oder soll ich Windows auf meiner anderen Festplatte neu installieren oder was??

Amd Athlon 2800+ + Wakü
Ati 9800Pro +Silencer
Seagate 80gb
Hitachi 160gb
512mb Ram
550Watt noname Netzteil

Der Rest vom System steht im Anhang...!

Mfg Jan

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich eher nach einem zu schwachen NT an. Sicher du hast geschrieben 550Watt aber es kommt eher auf die Amper-Zahlen an. Evtl. hat das NT auch einen Schuss wech. Haste noch ein anderes? So zum testen.

Ich hab noch das vorherige (Fertig Pc)

aber das hat nur 350 Watt und ich hab ne 9800Pro und 2 hdd´s ich glaube das wird sehr knapp... ;)

Aber das es zu schwach ist glaube ich nicht weil wenn ich spiele und so merke ich ja nichts, und sonst hab ich auch `NIE das Problem... halt nur wenn ich den Netzstecker ziehe... :D

:freak:

Irgendwie bekloppt aber ist so... :D

genau dann kommt die spitzernspannung wenn du den netzstecker ziehst!

bau wirklich mal das alte netzteil ein das müsste gehen und wenn net lässte halt mal eine hdd wech brauchst ja net beide um das zu testen!

was passiert denn wenn du vor ziehen des netzsteckers erstmal das netzteil an seinem eigenen schalter ausmachst?

könnte auch eine art sicherungsvorrcihtung des netzteils sein im falle von stromausfall denn das abtrennen des netzsteckers ist nichts anderes da ein atx netzteil immer einen kleinen steuerstrom laufen hat!

Ne ich mach das immer erst am PowerSchalter von Netzteil aus und dann zieh ich den Stecker...

aber was ich auch komisch finde das es manchmal danach nicht geht und manchmal geht...

bei den ersten malen wenn ich den Pc dann anmache passiert nichts, und später dann geht der Pc bei Windows Start (LadeBildschirm) in diesen "Stand By" Modus...

Irgendwann fährt er dann ganz hoch und dann hab ich erstmal dieses Problem nichtmehr...

d.h er fährt immer hoch wie er sollte und nichts Komisches passiert... erst halt wieder (auch nicht immer) wenn ich den Stecker ziehe...

hm bau das andere netzteil ein dann sehen wir weiter das hörtr sich doch stark anch netzteil an!

Ok mach ich mal wenn ich Zeit hab... kann irgendwas kaputt gehen wenn zuwenig Strom da ist? Graka z.b?

ich denke mal nicht... ich schreib dann nochmal wenn ich´s gemacht habe... ;)

Danke schonmal für die Tipps... ;)

Mfg jan

So ich denke mal ich kauf mir jetz mal nen neues Netzteil und installiere Windows neu auf meiner anderen Festplatte...

Grade hab ich neugestartet (4mal) und immer nachdem ich das Passwort eingeben habe, kam mein Desktop Hintergrund, aber keine Icos...

der Mauszeiger war da... Taskmanager ging nicht auf und nichts... und nach dem 4 neustart ging´s auf einmal...:freak:

Ich denke mal da hilft nur neu installieren... ;)

Oder??

:freak: :freak: :freak:

also entweder ist deine windows installation komplett im arsch! oder aber deine hdd gibt den geist auf mt dem netzteil würd ich jetzt eigentlich mal warten! installier erstmal windows auf eine andere hdd dann musste weiter schauen!

war das eigentlich eine neue windows installation oder schon eine bestehende mit der du die probs hast?!

Ne das is die erste auf der orginal Hdd die am Anfang drinnen war...

hab mir vor einer Woche ne Hitachi 160gb geholt ich denke mal ich installiere das da jetz nochmal, allein schon weil die leiser ist...
Das die Festplatte laaaaaaaaaangsam ihren Geist aufgibt glaube ich auch langsam... sie wirkt irgendwie lauter als früher und auch so... etwas merkwürdig.... ;)
Naja erstmal alles auf die andere rüberziehen... dann is es sicher... :)

Danke schonmal für die Tipps...! :)

Mfg Jan

kein ding dafür sind wir da und schicken dann auch rechnungen! :lol:

kannst dich ja mal melden mit dem ergebnis!

Zuletzt bearbeitet:
Also hab kein neues Netzteil eingebaut, sondern jetz nur Windows neu installiert...

natürlich irgendwie doof mit dem ganzen neu einrichten und so wieder... aber es hat was gebracht,
nicht nur das der Pc jetzt schneller hochfährt, nein... es funktioniert sogar... :) *freu* :)

Hats also doch was geholfen... ;)

DANKE an alle die geholfen haben..!
Mfg Jan

-closed-

Zurück
Oben