Boot-Schleife Neuer PC

connor27

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut. Zunächst lief alles gut, der Boxed-Kühler war mir aber zu laut. Deshalb wollte ich meinen alten Noctua-Kühler verbauen, dann musste ich aber beim verbauen feststellen, dass das Ding doch nicht passt. Okay - alles zurück gebaut. Aber jetzt kommt das Problem: Der Rechner startet nicht mehr, bleibt in einer Dauerschleife hängen beim Booten für 6 Sekunden etwa, ohne dass ich ins Bios komme. Habe schon alles mögliche probiert, alle möglichen Komponenten raus, batterie raus. Wenn ich den Cmos-Jumper setze, rührt sich gar nix. Strom ist da, USB, alle Lüfter laufen, Tastatur auch. Auch Alt+F11 geht nicht.

Board Gigabyte H97D3H, Xeon E31231.

Danke für eure Tipss, überlege derzeit, neues Board zu bestellen, hoffe, dass die CPU nicht futsch ist...

Hat das Board Kontakt mit den Gehäuse? Da du ja so ausgiebige Angaben zum System machst, vermute ich, du hattest das Board ausgebaut. Sind die Abstandshalter wieder verbaut? Alle? Irgendwo ein loses Kabel oder eine Schraube übrig geblieben? Hängt irgendwas, was nicht hängen soll? Liegt eventuell ein Haar irgendwo auf Kontaktflächen des Mainboards? Mach mal eine ausgiebige Sichtprüfung auf alles, was nicht sein sollte am Board.

Ich habe alles auch noch mehrfach nachgeprüft, auf Staub, lose Kabel oder Ähnliches, alle Abstandshalter sind drin. Ich hatte im Vergleich zum Urzustand ja auch nichts verändert, da lief alles sauber mit 2 SSD Platten dran usw. Und jetzt das :-(

Zieh mal die RAM's Raus und wieder rein . vielleicht hängt es daran.

Wie gesagt, hab eigentlich alles schon mal wieder ausgebaut, es gibt keine Veränderung, egal was ich rausnehme oder abstöpsele.

Netzteil zu schwach?

450W für GTX970 und E31231

Soundkarte oder andere Hardware auf PCIe verbaut?

Warum hätte der Rechner vorher problemlos laufen sollen, das Netzteil hat nicht gemuckt.

Hilft euch das Video bei der Fragestellung weiter?

https://vimeo.com/120842690

Werd wohl morgen nen neues Board/Netzteil holen und hoffen, dass die CPU nicht durch ist. Ich verstehs einfach nicht, ist alles richtig verdrahtet.

Wurde der Kühler wieder richtig befestigt?
Wenn die Wiederhaken am Mainboard nicht richtig gegriffen haben, dann sitzt der Kühler nicht richtig drauf.
Dann würde nämlich genau dass passieren was dein PC gerade macht, er schaltet sich aus Sicherheitstechnischen Gründen wieder aus.

Hallo,

ist die CPU Stromversorgung angeschlossen?

Auf dem Video sieht es nicht ganz so aus, kann es aber nicht genau erkennen. Ein Kabel ist da zu erkennen, aber auch freie Anschlüsse, solltest alle 8 Pole besetzen.

Zurück
Oben