Mal den alten Thread ausgrab ^^
Ich hab kürzlich damit angefangen mich mit PXE und so zu beschäftigen, da ich wie viele andere an das Problem gestoßen bin einen Laptop ohne Laufwerke vor mir zu haben.
Die gegebene Anleitung is auch erstklassig, keine Frage. Gut zu verstehen und klar strukturiert...
Allerdings kommen mir dazu einige Fragen auf:
- Kann man nicht direkt das Image einer Win-Install-Disc booten auf diesem Wege?
- Wie weit lassen sich unattended Installationen mittels des genannten Werkzeugs TFTP32 verwirklichen?
- Wie kann ich die Install-Optionen bei weiteren Programmen einer unattended Installation vordefinieren?
- Reicht es TFTP32 mit den nötigen Images auf nem "Reperatur-Laptop" mitzuführen, um mittels direkt Verbindung (LAN-Kabel von Client zu Client ohne Switch o.ä.) dann von diesem Laptop das System auf dem Client neuaufzuspielen?
- Ich partitionier bevorzugt auf NTFS, lese hier aber iwie nur FAT32... Was tun?
Wie fast jeder Informatiker bin ich ziemlich faul, also sollte sich alles möglichst ohne Eingaben von meiner Seite installieren lassen, in Bezug auf Netzwerkanmeldungen etc...
Oder letztlich die Installation des Windows... Wer kopiert schon gerne von Hand die Systemfiles und installiert das System letztlich fast komplett manuell ^^
Oder ist es evtl auch möglich auf diesem Weg ein Live-System zu booten, dass die Verwendung von InfoTools(Win) ermöglicht?
Mein momentaner Stand:
- TFTP32 runtergeladen
- syslinux runtergeladen
- gparted runtergeladen
- massig gelesen...
- noch mehr gelesen...
- bis auf die oben genannten Fragen sogar so ziemlich alles verstanden =)
Ich danke schonmal herzlich für eure Unterstützung