Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darf ich dich nerven und fragen wie du jetzt vorgehen würdest?
Also ich möchte WinXP vom Server aufn Client laden.
Ich hab das Programm zum erstelln von Startdisketten für WinXp Pro SP2, daraus mach ich jetzt 6 Disketten wandel die wiederum in ein Image um und füge es bei Tftpd32 ein..
Ich würd mir die Netbootdisk ziehen von Brad http://www.netbootdisk.com/
Die mit ein paar Partitions-Managern wie z.b. fdisk, xfdisk, gdisk (oder das Dos-Partition-Magic wenn Du denn die Kohle hast) in das Image packen
Den i386-Ordner der XP-CD auf dem Server ablegen so das es in einer Freigabe liegt an die Du rankommst.
Vom Image Booten (das meldet Dich wenn alles klappt hoffentlich per Netzwerk am Server an so dass Du drauf zugreifen kannst).
Die Laptop-Festplatte Partitionieren (eine Primäre Partition) und FAT32 formatieren (wichtig, sonst gehts nicht).
Den i386-Ordner per Netzwerk auf die FAT32-Partition kopieren und dann einfach nur die winnt aus diesem Verzeichnis ausführen (vielleicht vorher mit winnt /? die Optionen studieren).
Wenn man richtig cool ist macht man das per Batch-Datei und hat eine passende winnt.sif erstellt wo schon Name, PW, Seriennummer etc drinnestehen, dann läuft das ganze vollautomatisch ab ohne das man eine Taste drücken muss.
Ich würd mir die Netbootdisk ziehen von Brad http://www.netbootdisk.com/
Die mit ein paar Partitions-Managern wie z.b. fdisk, xfdisk, gdisk (oder das Dos-Partition-Magic wenn Du denn die Kohle hast) in das Image packen.
Ich hab die netboot62.zip von http://www.netbootdisk.com/download.htm geladen und entpackt. Im Textdokument des Ordners findet sich eine Anleitung zum Erstellen einer Disk.
werkam schrieb:
Was nutzt die Bootdisk, wenn er kein Laufwerk hat um davon zu booten?
Virtuelles Floppy?
Es geht ja nur darum ein image für das Booten vom Lan zu erstellen. Und das am Server auch kein Floppy ist .... wurde das schon erwähnt? *g*
Virtuelles Floppy?
Es geht ja nur darum ein image für das Booten vom Lan zu erstellen. Und das am Server auch kein Floppy ist .... wurde das schon erwähnt? *g*.
Ne am Server ist ein Floppy vorhanden, die angben haben sich auf das Notebook bezogen.. Also ich werd mir den Link mal zu Herzen nehmen.
@HisN
WinImage
Edit:
Wie binde ich pxe Files in DHCP ein? Ich habe das boot.pxe File von dir genommen, so wie es ist in den Tftpd32-Ordner geschmissen und im Tftpd-Prog unter DHCP-Server / Boot-File habe ich auch boot.pxe eingestellt. Dann hab ich versucht zu booten, Client:
PXE-E79: NBP is too big to fit in free base memory
Und ich hab ja noch nicht einmal fdisk etc. mit reingepackt..
PS: Habe parallel im Forumdeluxx gepostet
Da fehlt ein Zwischenschritt
Du nimmst das Image und packst es in den Ordner
Dann erstellst Du mit dem IMGEDIT noch ein Bootmenue und schmeisst das auch in den Ordner.
Das Bootmenue muss auf das Image zeigen.
Dann trägst Du das Bootmenu als Startfile im DHCP-TAB vom TFTP ein.
Wir sollten nicht in zwei Foren gleichzeitig schreiben :--)
DHCP-Tab ist im Luxx erklärt
Und das Boot-Menu machst Du auch mit dem imgedit, es ist einfach nur ein Zeiger auf das Image, allerdings in einer extra Datei gespeichert und unter einem beliebigen Namen auf der Platte abgelegt. Hat sowieso eine andere Datei-Endung, kannst Du nennen wie Du möchtest.
Also ich habe das Image in den Ordner gelegt, heißt: Netboot.pxe
Und mit IMGEDIT hab ich versucht eine PXE BOOT Datei zu erzeuge, heißt: mba.pxe. mba.pxe zeigt auf das Image Netboot.pxe..
Client schreibt: transfering, starting..
und dann passiert nicht mehr.
Muss das mba.pxe File nicht auf ein "richtiges" Image zeigen (*.img) und nicht auf *.pxe?
Ja, der sollte auf ein .IMG zeigen
IMGEDIT macht Dir aus Deinen Dateien auf der Floppy doch ein .IMG
Ein Image direkt aus Winimage läuft dagegen wieder nicht, auch wenn es als .IMG gespeichert wurde.
Und wenn der Client sagt "transfering, starting" dann stürzt er wohl ab nach dem Transfer^^. Aber das Boot-Menu bekommst Du jetzt wohl schon.
Das heißt ich erstell aus den Boot-Dateien die in netboot.pxe enthalten sind eine image Datei und aus der erzeug ich das mba.pxe.
Edit: Hast du ne Idee welches Imageprogramm ich verwenden soll?
Hab jetzt irgendwie doch Probleme mit meinem Floppy(Server), kann aber mal nach einem anderen Rechner schauen.
--Ahh noch ein gefunden, benutze "BootDisk2BootStick"
v-floppy geht zum beispiel gut wenn Du eine virtuelle Floppy brauchst. Ansonsten kann IMGEDIT alles was ein Imageprogramm können muss^^ falls wir da wieder aneinander vorbeireden^^
Ich habe die Bootdisk mit Hilfe von BootDisk2BootStick in ein imagefile gepackt und mit IMGEDIT ein pxeBOOT file erstellt welches auf das imagefile zeigt.
Im Ordner befinden sich nun:
netboot.pxe
netboot.img
mba.pxe
Im Tftpd-Tool ist dieser Ordner zugeordnet.
Mein Log im Tftpd:
Rcvd DHCP Discover Msg for IP 0.0.0.0, Mac 00:08:0D:5C:3E:FB [20/02 15:18:22.828]
DHCP: proposed address 192.168.0.6 [20/02 15:18:22.828]
Rcvd DHCP Rqst Msg for IP 0.0.0.0, Mac 00:08:0D:5C:3E:FB [20/02 15:18:26.828]
Previously allocated address 192.168.0.6 acked [20/02 15:18:26.828]
Connection received from 192.168.0.6 on port 2070 [20/02 15:18:26.843]
Read request for file <mba.pxe>. Mode octet [20/02 15:18:26.843]
OACK: <blksize=1456,> [20/02 15:18:26.843]
Using local port 1175 [20/02 15:18:26.843]
<mba.pxe>: sent 4 blks, 4538 bytes in 0 s. 0 blk resent [20/02 15:18:26.921]
Connection received from 192.168.0.6 on port 2071 [20/02 15:18:27.015]
Read request for file <netboot.img>. Mode octet [20/02 15:18:27.015]
OACK: <blksize=1456,> [20/02 15:18:27.015]
Using local port 1176 [20/02 15:18:27.015]
<netboot.img>: sent 1013 blks, 1474560 bytes in 0 s. 0 blk resent [20/02 15:18:27.734]
TJA ....
Schade eigentlich^^
Würd ja gerne über Deine Schulter schauen^^
Du hast das Imagefile mit IMGEDIT gespeichert oder das vom BootDisk2BootStick direkt genommen? (Ist wie mit Winimage, das wird nicht gehen wenn Du dieses File direkt per TFTP verschickst).
Warum sollte es direkt von BootDisk2Stick gehen wenn es von Winimage direkt auch nicht geht und ich Dich gebeten habe es mit IMGEDIT zu machen?
(Hab ich das gemacht? *g*)
sry, gut ich werd nochmal an den anderen rechner gehn und die Bootdisk mit IMGEDIT konvertieren..
Edit: Boa dauert des ewig!!
Is das normal? Der macht da jetzt schon seit über 30min. an diesem Image rum.
Hab es nochmal mit IMGEDIT und einer neuen Diskette gemacht, hat nichts gebracht.
In dem Ornder befinden sich:
netboot.pxe(von dir, umbenannt: http://rapidshare.com/files/21193993/boot.pxe.html)
netboot.img (erstellt mit IMGEDIT von floppy Bootdisk)
mba.pxe (zeigt auf netboot.img, erstellt mit IMGEDIT)