Boot von USB-Stick

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,
möchte mein Samsung nc10-Netbook vom USB-Stick booten um ein Linux auszuprobieren. Den Stick hab ich mit dem LinuxLive USB Creator bootfähig gemacht. (FAT32 formatiert, ein ISO von Linux Mint 14 verwendet). Im BIOS des netbooks wird der stick richtig erkannt, steht auch in der Boot-Reihenfolge ganz oben. Wenn ich dann beim Starten die Taste für den Auswahlbildschirm des Bootmediums drücke und den Stick auswähle, passiert aber nix und er bootet ganz normal das installierte Win 7 von der Festplatte. Weis jemand woran das liegen könnte, dass das Linux nicht bootet?

teste den stick mal an einem anderen rechner, wenn da auch das linux vom stick nicht bootet liegt es am stick. dann hat etwas beim kopieren auf den stick nicht funktioniert

Diesen Effekt hatte ich auch mal als ich versucht habe einen Stick bootfähig zu bekommen.

Nachdem ich testweise mehrere unterschiedliche Sticks immer der gleichen Installationsroutine unterzogen habe, musste ich feststellen, das bei einigen der Startvorgang ging und mit anderen das gleiche wie bei dir passiert ist.

Versuch einfach mal, wenn möglich, einen anderen USB Stick zu verwenden.

Werd ich machen. An meinem Desktop-PC hier funktioniert der boot auch nicht.

Edit: mit einem neueren stick gehts jetzt ohne Probleme. Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben