Booten von normaler Windows CD

Jonas5

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Leute

Da mir die ganze Werbung bei meinem heute eingetroffenen Asus echt auf die nerven geht wollte ich Windows mit der hier vorliegenden CD neu installieren. Allerdings weiß ich nicht wie das Notebook von der CD startet und ich komme immer nur wieder in einen Wiederherstellungzyklus.

mfg
Jonas

Bist du dir sicher, dass du Windows mit allen Treibern neu hochziehen willst, wenn du nichtmal weißt, wie man im BIOS die Bootsequenz ändert?

PS: Wenn du die Windows-CD von dem ASUS-Notebook meinst, dann bist du in der Wiederherstellung genau richtig, weil auf der CD nix anderes drauf ist, als die Recovery-Programm. Und wenn du damit Windows neu installierst, sieht dein Windows danach genauso aus, wie als du es aus dem Karton geholt hast :D

Zuletzt bearbeitet:
@chris also genau so wie er es nicht will. mit der "werbe"software

hmmm.... soweit ich mich erinnere bringt das nichts.
die mitgelieferte cd hat die "werbesoftware" drauf. heißt es bringt nichts.
einfach deinstallieren und säubern (z.b. ccleaner)

oder OS aus dem laden kaufen

jopp du wirst eine recovery cd haben(wiederhestellung)
bei der recovery wird meist die komplette palette an unnützen programmen, etc integriert.
machmal kann man aus einer recovery eine vollwärtige windows installation "extrahieren" google mal danach
EDIT: hier habs gefunden klick

Zuletzt bearbeitet:
nein da war gar keine cd bei...ich nehme eine stinknormale windows 7 oem cd. Es ging mir nur um den Shortkey mit dem ich ins Bootmenu komme da dieser nirgendwo steht. Habe jez mal auf gut glück alle tasten F-Tasten gleichzeitig gedrückt und irgendwie hat es funktioniert^^ Ich weiß jetzt leider immernoch nicht welche F taste es denn war.

steht das nicht beim starten?
del to enter setup
f12 bootmenu

so siehts bei mir aus

wenn du im BIOS die Bootreinfolge festlegst, dann startet er automatisch vom cd laufwerk.

Bootreihenfolge ändern:
1. CD-Laufwerk
2. HDD

ne die beiden waren es eben nicht:D deswegen war ich zuerst verwirrt...ich glaube es ist die ESC-taste

Hallo,

ins Bios mit F2 oder Entf. Taste.
Mit F11 ins Bootmenü.

Grüße

Zurück
Oben