Booten von SSD / Daten auf HDD

BlackScreenHDx

Cadet 4th Year
Hallo an Alle,

Ich habe heute meine Crucial SSD mit 250GB eingebaut und hab erstmal ne Weile gebraucht um überhaupt Maus und Tastatur zum laufen zu bringen, jetzt klappt das zumindest.

Ich hätte nun folgende Frage: Ich benötige die SSD nur zum Booten von Win7 und für 2-3 Steam/Origin Games.
Ich möchte ALLE meine Daten auf der HDD speichern. Also alles was ich downloade oder in die Eigenen Dateien lege,
soll auf meiner HDD gespeichert werden. Wie genau bekomm ich das hin?
Ich möchte die SSD nur zum booten, den 2-3 Spielen und den Haupttreibern verwenden.
Ansonsten möchte ich einfach alles, egal was, auf meiner HDD speichern, sodass auch der Desktop von meiner HDD angezeigt wird.

Ich hoffe Ihr konntet das relativ gut verstehen wie genau ich das meine.

Vielen lieben Dank schonmal.
MfG

Du verschiebst mit der rechten Maustaste Deine Libraries und sagst Deinem Browser wo er die Downloads hinlegen soll.
Alternativ benutzt Du Symlinks.

Alles nicht neu, und hätte mit der Sufu gefunden werden können. Du bist der erste der Fragt.

Der Desktop auf der HDD? Der Desktop gehört zu Windows, der gehört auf die SSD.

Im Prinzip usst du nur in den einzelnen Eigenschaften vom Bilder-, Videosorder usw. bei Pfad einen Ort auf der HDD angegeben.
Und beim Browser auch einstellen, dass auf der HDD geladen werden soll.
Und alle Programme beim Installieren auch auf die HDD installieren.

Bei Deinem Vorhaben ist ne 256er rausgeschmissenenes Geld. Da würde es sogar eine 64er tun.
Aber Hey.................
Ich machs genauso. :D

Die 256er war schon nötig da ich wie gesagt auch Games draufhaue die pro Spiel ca. 50gb haben. Und danke an Alle anderen die so schnell geatnwortet haben. Ja ich habe die sufu benutzt aber nix genaues als anleitung gefunden. ich versuch es jetzt mit dem verschieben der pfade.

Danke

Bei den niedrigen Preisen kann eine 256er gar kein rausgeschmissenes Geld sein. Weniger Kapazität lohnt einfach nicht mehr.

Mehrere Wege zu deinem Ziel werden hier gut beschrieben. Bei Windows 7 empfehle ich dir die zweite Möglichkeit, bei Windows 8 gibt's da aber Probleme, zumindest mit den Apps und dem Store.

Ok danke, jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen. Muss auf der HDD das betriebssystem installiert sein? Weil ich jetzt die HDD schon formatiert habe und derzeit nur auf der SSD win7 drauf ist.

Das Betriebssystem auf die HDD? Das wäre das Dümmste was du machen kannst. Da kannst du die SSD gleich aus dem Fenster werfen.
Auf die SSD gehören Windows komplett, alle Treiber und Updates.

Also muss ich dann - wenn ich alle Daten außer win7 und alle treiber - auf der hdd will, ordner wie "eigene bilder" oder "eigene musik" auf der hdd selbst erstellen? Oder kann ich beim Pfad ein "E:\" eingeben. Habe das jetzt nicht richtig verstanden sry. Also ich hab jetzt meine HDD formatiert und auf der SSD is win7 drauf, bin grad dabei alle treiber zu holen und zu updaten. Was soll ich bei den pfaden nun eingeben?

Schau dir meinen Link weiter oben an. Da wird doch alles ganz genau beschrieben..

Ja das habe ich jetzt alles erstmal hinbekommen. Als ich aber die Pfade von "Eigene Bilder, Videos, Musik" geändert habe auf die andere Festplatte, sind einfach neue ordner auf meiner SSD in den eigenen dateien namens "Pictures" "Music" und "videos" entstanden. Diese Ordner kann ich auch nicht löschen weil ich angeblich über keine Admin Rechte verfüge....

Was hast du denn alles gemacht? Hättest du die zweite Möglichkeit der verlinkten Anleitung befolgt, könnte sich auf deiner SSD gar kein Ordner erstellen...

Naja, ich habe nur die ganzen Dateipfade (Eigene Dateien+Desktop) auf die HDD gesetzt. Ich kann die Ordner nicht löschen. Sie sind einfach entstanden nachdem ich die Pfade con C:\ auf E:\ (ssd auf hdd) verschoben habe.

Zurück
Oben