Lübke
Fleet Admiral
ich hab des öftern mal die aufgabe für irgendwelche verwandten und bekannten zerschossene systeme wieder auf fordermann zu bringen. oft startet nichmal mehr windows. eine große hilfe wäre es, da einfach eine externe festplatte mit betriebssystem und allen nötigen analyse- und reparaturtools anschließen zu können, davon zu booten und das ganze dann entsprechend von da aus reparieren zu können. bei cds stört mich etwas dass ich virendefinitionen und andere dinge nich so leicht updaten kann. (will mir ja nich unnötige arbeit machen). darum is halt die externe hdd mein favorit
. viele bekannte haben aber noch uralte rechner die booten per usb überhaupt nich unterstützen. mein gedanke ist nun das ganze von diskette aus zu booten. (die alten rechner die nich usb-boot unterstüzen haben ja eh alle noch n diskettenlaufwerk)
meine frage ist, wie stell ich das am geschicktesten an? wie muss ich ne diskette erstellen damit ich mit der über usb win-xp booten kann?
danke schon mal im vorraus
meine frage ist, wie stell ich das am geschicktesten an? wie muss ich ne diskette erstellen damit ich mit der über usb win-xp booten kann?
danke schon mal im vorraus