• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stronghold Crusader 2 läuft auch auf älteren Rechnern

Je öfter ich mir dieses Video ansehe, desto schlechter wird mir dabei. Die Grafik ist für heutige Verhältnisse wirklich das letzte, dazu kommen noch diese ekelhaften Animationen, wo Leute am Boden entlang sliden und sonst gibt es vielleicht ein paar Gebäude mehr, mit denen man sich den Schirm zumüllen kann. Wieso gibt es dieses Studio überhaupt noch, wo sie doch schon die anderen Stronghold Nachfolger so dermaßen an die Wand gefahren haben. Die hätten nach den ersten beiden Titeln, Stronghold (1) und Stronghold Crusader (2) aufhören sollen...
 
Das Spiel hätte so vor 10 Jahren rauskommen müssen. Mal gespannt ob sie es tatsächlich geschafft haben, an das Original ranzukommen. Tests und Bugreports abwarten und vielleicht wirds dann auch gekauft. Wobei mir das Wüstensetting nie sonderlich gefallen hat.
 
Bitte Herr Gott lass das Spiel gut werden!

Crusader 1 ist ein sehr gutes Spiel :) Nur die Karten sind viel zu klein.

Es ist auch gut das nicht viel geändert wird, warum auch Teil 1 war Bombe.

Der Mauer Bau habe ich in keinem anderen Spiel so gut umgesetzt gesehen wie in Stronghold 1 und Crusader!

In AoE 2 war der Mauernbau ja was ganz anderes! Keine Einheiten drauf, keine Treppen, ach lassen wir das.
So gerne ich AoE 2 Spiele so schlecht ist der "Burgenbau" (wenn man das überhaupt so nennen darf) in dem Spiel...
 
Crusader 1 spiele ich heute noch zum Teil, da das Gameplay einfach etwas ganz besonderes ist.
Ich hoffe das es den Machern gelingt, das auch beim Nachfolger wieder dieses Feeling aufkommt.
Bitte nur mit deutlich weniger Bugs und leeren Versprechungen, gerade der dritte Teil ist das beste Negativbeispiel.
Hoffen wir mal das durch das Crowdfunding weniger Druck auf den Schultern der Entwickler lastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Crowdfunding wurde die erste Etappe nicht erreicht, also stemmen sie es wohl auf eigene Kosten...
 
Ach ja seit meiner Kindheit hab ich mich nach einem 2. Teil geseht ;) endlich ist es bald so weit mìr würde es vollkommen reichen wenn es relativ Bugfrei ist und noch den alten scharm hatt mit neuem Gewand ;)
 
Sind keine Leute da die sich über die Grafik beschweren ?

Hmm achja ist ja kein Konsolen Spiel :-)
 
Hoffentlich bringen die diesmal ein gutes Spiel auf den Markt. Meiner Meinung nach war Stronghold 1 das mit Abstand beste Spiel aus der Serie. Crusader 1 war auch noch gut... aber die Atmosphäre/Wüstensetting hatte nicht so einen Charme wie die Landschaften in Stronghold 1. Stronghold 2 war mMn. das letzte Stronghold was man noch spielen konnte.
 
Valix schrieb:
Sind keine Leute da die sich über die Grafik beschweren ?

Hmm achja ist ja kein Konsolen Spiel :-)

Oder einfach mal den Thread lesen bevor man sowas schreibt. 1.Beitrag auf der 2. Seite.
 
setnumbertwo schrieb:
Am leibesten wäre mir Crusader 1 in Top Grafik, mehr wäre eigentlich nicht notwendig um den Klassiker wieder zubeleben und mich für viele Stunden zu fesseln! Aber mal sehen was bei rum kommt, vielleicht sogar ein noch besseres Crusader?? Ich bin gespannt.

Du sprichst mir aus der Seele! Stronghold 1 und Crusader 1 habe ich bis zum Erbrechen gespielt. Ich habe mir seitdem immer eine Neuauflage mit zeitgemäßer Grafik und dem gleichen Umfang von Crusader gewünscht, lediglich mit dem Setting von Stronghold 1, sprich nicht in der Wüste.

Marius schrieb:
Mich nervte an Stronghold der total verschissene Mauernbau, sollen sich ein Beispiel an Age of Empires nehmen, egal welcher Teil.

Kann doch nicht sein, daß immer irgendwo eine Lücke bleibt...
Außerdem kam die KI für ein Aufbauspiel immer viel zu schnell in fahrt... ist ja ok bei C&C aber doch nicht wenn man eine Burg bauen soll.

Gustavo Fring schrieb:
Das Mauern bauen War das beste an Stronghold!!! Man hatte absolute Freiheit, und konnte sogar Truppen auf die Mauern schicken . Da sollte sich eher AOE etwas abschauen.

Außerdem sah man immer auf der Karte wenn die Mauer nicht komplett war. Und in der Regel War es kein Problem dir Lücken zu finden weil da eh alle bürger, Ochsen usw. langlatschen.

Da kommen Erinnerungen hoch ^^ Das Fußvolk hat sich immer den Weg gesucht, den ich NICHT vorgesehen hatte. Warum das schöne neue Steintor nutzen, wenn man dran vorbei gehen kann, weil die Mauer noch nicht steht :D

Und ja, der Mauerbau in den alten Stronghold-Teilen war genial. Und durch die Leertastenfunktion war es doch garnicht möglich, irgendwo eine Lücke zu übersehen. In keinem anderen Spiel konnte man so geniale und große Burgen bauen, in denen die einzelnen Teile auch eine richtige Funktion haben. Ich hab im Karteneditor oft einfach Landschaften für eine perfekte Festung gestaltet und anschließend in einem Endlosspiel die Burg drauf gebaut und bewirtschaftet.

Ich glaub, ich muss das mal wieder hervorkramen...ich bekomm grad so unheimlich Lust, mal wieder die Kampagne aus Stronghold 1 zu spielen :O
 
Knuddelbearli schrieb:
wieso 3D? das sieht so hässlich aus ...

Muss ich dir zustimmen. Ich wünsche mir ein Stronghold Crusader mit der gleichen 2D-Perspektive wie damals. Das passt einfach besser zu der Reihe. Man kann doch die Optik so auch aufhübschen, mit viel Detailverliebtheit, super Animationen, hoher Auflösung usw. Wozu also der stufenlose Zoom, die schwenk- und drehbare Optik?

Ich fände die alte "2D-Perspektive" in zeitgemäßer Grafik viel ansprechender. Ich will mich aufs Burgenbauen konzentrieren und da habe ich lieber eine fixe 2D-Perspektive, an der man nichts ändern braucht.
 
Zurück
Oben