• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stronghold Crusader 2 läuft auch auf älteren Rechnern

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Mir egal ob sich das nach hinten verschiebt, die sollen sich in Ruhe Zeit lassen und das Game dafür ordentlich auf dem Markt bringen, denn dann wird es auch gekauft.
 
Ich glaube dieses mal wird es was.... wenn es nur annähernd so gut wird wie Stronghold Crusader 1.. haben sich mich als Käufer schon dazugewonnen.

Day1 Kauf wird ab es aber denke ich trotzdem nicht. Da warte ich erst mal Tests ab.
 
Der Sprecher klingt ein bisschen wie TotalBiscuit...

Hoffentlich bekommen sie diesmal ein gescheites Balancing im Multiplayer hin. Im 1. Teil brauchte es nur berittene Bogenschützen um zu gewinnen.
 
Am leibesten wäre mir Crusader 1 in Top Grafik, mehr wäre eigentlich nicht notwendig um den Klassiker wieder zubeleben und mich für viele Stunden zu fesseln! Aber mal sehen was bei rum kommt, vielleicht sogar ein noch besseres Crusader?? Ich bin gespannt.
 
Mich nervte an Stronghold der total verschissene Mauernbau, sollen sich ein Beispiel an Age of Empires nehmen, egal welcher Teil.

Kann doch nicht sein, daß immer irgendwo eine Lücke bleibt...
Außerdem kam die KI für ein Aufbauspiel immer viel zu schnell in fahrt... ist ja ok bei C&C aber doch nicht wenn man eine Burg bauen soll.
 
Mich stört eigentlich am meisten, dass die Entwickler von Stronghold 3 selbst sagen, dass es viel zu früh veröffentlicht wurde, aber dann im Nachhinein das die Fehler und fehlenden Inhalte nicht nachreichen.
 
Ich freu mich schon drauf :)
Habe letzte woche erst Stronghold Crusader Extreme HD in meiner Steam liste gefunden und nochmals durchgespielt ^^
 
Es braucht für den Multiplayer auch einfach größere Karten. Wenn hier die maps größer sind als damals, wird das Spiel auf jeden Fall gekauft!
 
Ravenwest schrieb:
Hoffentlich bekommen sie diesmal ein gescheites Balancing im Multiplayer hin. Im 1. Teil brauchte es nur berittene Bogenschützen um zu gewinnen.

Unbalanced ja. Berittene Bogenschützen? Als Rush? Weil gegen ne Mauer mit paar Schützen drauf werden die aufgerieben.
 
Abgesehen von der Grafik kann ich keine wirklichen Neuerungen zum 1. Teil sehen. Wahrscheinlich würde schon ein HD Texture Mod ausreichen :lol:

Egal. Wird gekauft.
 
Ich hab eigentlich alle Strongholdteile gespielt, aber der Zauber der ersten beiden Teile (Stronghold und Stronghold Crusader) ist bei mir nie wieder aufgekommen. Für mich liegt das irgendwie daran das seit diesen Teilen die Grafik und Landschaft immer leer und lieblos wirkt. Zudem haben die Truppen einfach keinen Wert mehr, man spammt einfach unmengen davon und haut noch mit Katapulter hinterher. Kommt mir zumindest so vor.
Und Crusader 2 wirkt so, als würde es auch wieder so lieblos werden. Aber das ist ein extrem subjektiver Eindruck.
 
Kann doch nicht sein, daß immer irgendwo eine Lücke bleibt...
Die Leertaste gedrückt um in den "2D-Modus" zu gelangen und man konnte perfekt Mauern ziehen.
Ich fand das System zum Mauerbau immer sehr gut.
 
wieso 3D? das sieht so hässlich aus ...
 
Das Mauern bauen War das beste an Stronghold!!! Man hatte absolute Freiheit, und konnte sogar Truppen auf die Mauern schicken . Da sollte sich eher AOE etwas abschauen.

Außerdem sah man immer auf der Karte wenn die Mauer nicht komplett war. Und in der Regel War es kein Problem dir Lücken zu finden weil da eh alle bürger, Ochsen usw. langlatschen.
 
ConVuzius schrieb:
Mich stört eigentlich am meisten, dass die Entwickler von Stronghold 3 selbst sagen, dass es viel zu früh veröffentlicht wurde, aber dann im Nachhinein das die Fehler und fehlenden Inhalte nicht nachreichen.

Stichwort Publisher. Dieses mal ist es ja glaube ich crowdfunding, was die Sache ja deshalb besser machen könnte, denn sie selbst können entscheiden, wann das Spiel fertig ist. Beim Vorgänger wurden sie ja eben gegen der Empfehlung der Entwickler gezwungen das Spiel zu veröfentlichen.
 
Crusader fande ich immer besser als die anderen Teile, weiß aber nicht warum, bisher bin ich noch nicht richtig überzeugt aber später für 10-20€ kaufe ich es auf jedenfall wenn es nicht absolut grottig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ravenwest schrieb:
Hoffentlich bekommen sie diesmal ein gescheites Balancing im Multiplayer hin. Im 1. Teil brauchte es nur berittene Bogenschützen um zu gewinnen.

Ich fand die Strategie mit vielen Meuchelmördern effektiver. Da hat niemand etwas dagegen machen können, weil sie ja fast 'unsichtbar' waren :evillol:

Ich hoffe mal, dass die das Spiel nicht wie den Vorgänger vergeigen. Stronghold Crusader war mein Lieblingsteil der Serie...
 
Zurück
Oben