Bootfähige Vista erstellen!

InUtero

Ensign
Halli Hallo!

ich weiß, dieses Thema wurde öfters angesprochen, komme aber leider auf keinen grünen Zweig....

Ein Bekannter möchte eine Vista DVD erstellen, weil ja da wieder keine recovery cd beiliegt.
Die Funktion am Anfang, wo man eine erstellen kann, hat er abgebrochen.

Nun die Frage(n):

Öfters ist ja eine Partition angelegt, wo die Vista-Daten drauf sind. Wie muss ich diese brennen, damit ich eine bootfähige Vista CD bekomme? Einfach alles auf die DVD ziehen und brennen??? Wäre glaub ich zu einfach.

Falls keine Partition vorhanden ist, welche Möglichkeiten habe ich noch, um eine DVD zu erstellen? Ist leider kein Notebook, daher ist auch kein Tool zum erstellen drauf, wie bei z.B. Acer.....

Den PC hat er schon seit einem Monat, wie siehts dann aus mit den privaten, installierten Dateien?

Vielen Dank vorab!!!

Grüße

InUtero schrieb:
Öfters ist ja eine Partition angelegt, wo die Vista-Daten drauf sind. Wie muss ich diese brennen, damit ich eine bootfähige Vista CD bekomme? Einfach alles auf die DVD ziehen und brennen??? Wäre glaub ich zu einfach.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es so schonmal gemacht zu haben. Könnte funktionieren.

InUtero schrieb:
Falls keine Partition vorhanden ist, welche Möglichkeiten habe ich noch, um eine DVD zu erstellen? Ist leider kein Notebook, daher ist auch kein Tool zum erstellen drauf, wie bei z.B. Acer.....

Der Hersteller kann ihm sicher eine Recovery-DVD schicken.

InUtero schrieb:
Den PC hat er schon seit einem Monat, wie siehts dann aus mit den privaten, installierten Dateien?

Die Frage verstehe ich nicht ganz :)
Was du auch machen kannst ist, vielleicht nicht ganz Hasenrein aber naja, kopier ihm deine Installations-DVD. Solange er dann mit seinem Key arbeitet, sollte das halbwegs in Ordnung sein.

Ich besitze leider keine eigenes Vista!

Mit dem letzteren vergiss es. Da müsste n komplettes image machen, damit man bei neuinstallation nicht alle progs (office, etc.) wieder installieren muss.

Danke schonmal

Falls es diese versteckte Vista Partition gibt, sind dort auch alle bei Auslieferung vorinstallierten Programme mit drauf, welche dann auch mitinstalliert werden.

Falls dein Kollege andere Programme wie zb Games usw installiert hat, so müssen diese erneut installiert werden, selbes gilt auch für MS Office sofern es nicht bei Auslieferung installiert war.

Alle Dateien die er auf dem PC gespeichert hat sind bei einer Neuinstallation ins Datennirvana abgehauen, sprich nicht mehr vorhanden.

Deshalb vor einer Neuinstallation Bilder, Dokumente, Musik, Filme und sofern vorhanden Savegames auf CD / DVD oder externe HDD sichern!

Greetz

Danke Maverick!

Falls ich diesen Order etc finde, wie soll ich diesen dann brennen, damit die DVD dann auch bootet?

Ich weiß ja nicht, ob man mit der Funktion bei Nero: "Bootfähige Disk erstellen" was anfangen kann.

Hab gesehen, es gibt n tool das heißt vLite, da kann man auch eine Recovery erstellen, nur brauch man da die Vista Disk, ergo blödsinn!

Danke

Ging das???

Ich habe ein PC der Marke sowieso und lad mir einfach von acer dieses recovery tool runter, damit könnte ich es doch auch machen. Ist dem tool doch eigentlich wurscht, ob ich ein acer laptop habe oder nicht.

Zurück
Oben