Booting hängt sich vor BIOS auf

Zeekay

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Hallo alle miteinander,

ich hoffe, dass das hier die richtige Sektion für mein Anliegen ist, falls nicht bitte ich um entschuldigung (bin neu).

Vorab meine Hardware:

Asus Aspire E5-771G-36MJ
Prozessor
Intel® Core™ i3 (4. Generation) 4005U Prozessor 2x 1,70 GHz
Cache 3 MB
Arbeitsspeicher
Größe 4 GB
Technologie DDR3L SDRAM
Taktung PC3 12800 (1600 MHz)
max. Erweiterung auf 16 GB
Verbaut 1 von 2
Display
Displaygröße 43,9 cm (17,3)
Auflösung 1600 x 900 Pixel (WXGA++)
Display-Art glänzendes Display
LED-BacklightJa
HDTV HD-Ready (720p)
Grafik
Grafik-Speicher Art DDR3
Hersteller NVIDIA
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 840M
Dedizierter Speicher 2048 MB
Festplatte
Format 2,5"
Anzahl 1
Kapazität (Gesamt) 500 GB
Kapazität (HDD) 500 GB
Umdrehung (HDD) 5400rpm
S-ATAJa
Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Schnittstellen
VGAJa
HDMIJa
USB 2.0 2x
USB 3.0 2x
Card Reader SD-Kartensteckplatz
Kommunikation
Bluetooth 4.0
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
Wireless Lan (WLAN) Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac
Sound
Mikrofon-inJa
Kopfhörer-outJa
integriertes MikrofonJa
Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern
Ausstattung
Farbe silber/schwarz
inkl. AkkuJa
inkl. NetzteilJa
integr. Webkamera HD-Webcam
NummernblockJa
Betriebssystem/Software
Betriebssystem Ohne Betriebssystem
Notebookeigenschaften
Abmessungen 423,3 x 289,9 x 27,9 (mm)
Akkulaufzeitbis zu 6 Stunden
Akkuleistung 3220 mAh
Gewicht 3 kg
Hinweis Li-Ion Akku (4 Zellen)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe eine neue Windows 10 Disk angefertigt (offizielle ISO von Microsoft) und diese installiert. Hatte alles super funktioniert, musste lediglich das UEFI System auf Legacy umstellen, den Safe-Boot-Mode ausschalten und die Bootreinfolge ändern (DVD vor HDD). Bei der Installation habe ich selbstverständlich jede Partition formatiert. Dann habe ich alle Windows 10 Treiber der mitgelieferten Treiber Disk installiert und noch ein paar Dinge (Chrome, Java, DotNet, ...). Dann habe ich den PC gerestartet und wollte die Bootreinfolge wieder auf Standart zurücksetzen, also HDD vor DVD. Nunja, jetzt passiert nach dem Boot absolut garnichts mehr. Er wird komplett schwarz und nichtsmher geht, komme auch nichtmehr ins BIOS oder so. Hat eventuell jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz ?

Gruß,
 
CMOS Reset... normalerweise... Aber ich weiß nicht, ob/wie das bei einem Laptop funktioniert. Beim Desktop-PC macht man das über Jumper am Mainboard, das scheidet bei einem Schleppi ja aus. Ggf. gibt es in der Bedienungsanleitung zu dem gerät ja einen Hinweis, wie das geht. Vielleicht irgendwas wie "Entfernen sie Akku und Netzteil und betätigen Sie die Power-Knopf sowie Esc-Taste gleichzeitig" oder so ähnlich!?
 
Hey,

auf der Vorderseite ist doch ein Miniloch, hab da jetzt was reingesteckt, neugestartet und komme jetzt wieder ins BIOS. Wenn der Laptop normal bootet kommt das Windows 10 Symbol und dann meine Maus mit Ladering. Jedoch passiert dann nichts mehr. Musste aber BIOS wieder auf Legacy stellen da es sonst hieß: No Bootable Device.

Gruß,
 
Zurück
Oben