Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Morgen,
auf meiner SSD fehlt immer wieder der Bootmanager. Gestern habe ich nach erfolglosen Reperaturversuchen einfach Win7 komplett neuinstalliert, danach hat es funktioniert. Heute morgen fehlt der Bootmanager schon wieder. Hat jemand ne Idee?
Eigentlich bin ich ziemlich sicher. Da ich den Verdacht hatte, dass eine FP abgeraucht ist, hatte ich nur die SSD angestöpselt bei der Neuinstallation per USB. Erst danach habe ich eine andere FP drangehängt.
Wo liegt dein Bootmanager nach der Installation mal nachgesehen wenn der irgendwo auf einer anderen festplatte/usb-stick liegt der beim Booten nicht verfügbar ist hast das Problem. Deshalb alles bei einer Windows installation abklemmen was irgendwie freien Speicherplatz hat.
Merkwürdig ist das die Installation vom USB Stick 20 min dauert. Danach dauert es weitere 30 min bis ich den Rechner benutzen kann, weil es weig dauert bis "das für die erste Verwendung vorbereitet wird" bzw die Videoleistung geprüft wird.
Das ist nicht normal. Da bin ich mit der alten FP schneller gewesen.
Wenn Du wieder Booten kannst, dann poste doch bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Schreib uns auch etwas mehr über die sonstige HW.
Prüfe mal ob das SATA Kabel gut festsitzt und wenn es das tut, dann tausche es aus, da es dann wohl beschädigt ist. Du hast da eine ganze Menge SATA CRC Fehler (Rohwert C7), die auf Probleme in der Kommunktation zwischen dem SATA Host Controller und dem Controller der SSD hindeuten. Der Rohwert von C7 sollte danach nicht steigen, den solltest Du im Auge behalten.
Obendrein ist der POR-Wiederherstellungszähler extrem hoch, der soll sowas sein wie der Zähler der unerwarteten Stromausfälle, da könnte es also auch ein Problem mit dem Stromanschluss oder vielleicht intern in der SSD geben.
Den Rechner habe ich erst im 08/2013 komplett neu zusammengebaut. Die Neuinstallation hat schon ewig gedauert(30 min mit USB!) ebenso wie die Reparaturversuche per Konsole. Beim Laden der Reparaturkonsole habe ich schon in die Tischkante gebissen.
Jetzt habe ich mal das Kabel getauscht. Das ganze System läuft irgendwie unrund. Wenn ich USB-Sticks dranstecke dauert es lange bis sie erkannt werden. Auch die Meldung zum Entfernen braucht ewig, wenn ich auf Auswerfen klicke.
Dann schreibe doch mal mehr über die HW, den im August 2013 konnte man Hunderte verschiedener Mainboards kaufen, Dutzende Prozessoren, zahllose Netzteile, etc.
Wenn das alles so lange gedauert hat, wieso hast Du damals nicht gleich mal geschaut, woran es liegen könnte?
Wenn Du jetzt das SATA Kabel getauscht hast, starte CrystalDiskInfo noch mal und speichere den Screenshot ab, damit Du den später zum Vergleich hast und bemerken kannst, ob der Rohwert von C7 oder der des POR-Wiederherstellungszählers (EB) noch steigen.
ASRock H61M-Vg3
Intel Celeron 2,6 GHz
Bequiet System Power 7
NVidia GF210 1Gb DDR3
SSD Samsung 840 Evo
Ergänzung ()
Übrigens lief das System bisher problemlos. Das habe ich für meinen Alten zusammengebaut. Vor kurzem kam aber eben morgens beim Einschalten die Meldung, dass der Bootmanager fehlt.
SSD und alte Festplatte habe ich jetzt ausgebaut. Neue alte 500GB FP formatiert, eingebaut und Win7 wieder installiert. Installation dauert sehr lange. Danach wieder Probleme. Zugriff auf Datenträgerverwaltung geht mal und mal wieder nicht. Wenn ich einen Stick zur Treiberinstallation plugge dann wird er nicht erkannt, erst nach Neustart.
Hast Du gemacht, was ich #10 vorgeschlagen habe? Steigen die Werte noch?
Außerdem wäre es gut zu wissen, ob da ggf. noch mehr HW verbaut ist, denn mindestens eine weitere HDD ist da ja noch auf dem Screenshot von CDI zu erkennen.
Also bis auf ein Befehlszeitüberschreitungen sieht die gut aus, deren SATA Kabel hat auch keine Probleme bereitet. An dem Kabel sollte die SSD dann auch ohne weitere Ultra-DMA CRC Fehler funktionieren, wenn Du es beim Abziehen wirklich am Stecker anfasst und nicht am Kabel ziehst, denn das mögen die SATA Kabel gar nicht.
Ok, aber ich hatte die SSD schon mit dem Kabel angeschlossen. Das OS lief aber nicht richtig. Deshalb war die Samsung 500GB FP meine Alternative. Aber auch hier hab ich jede Menge Probleme mit der neuen WIN7 Installation.
Es funktioniert einfach nicht so wie ich es von einer Neuinstallation gewohnt bin. Nicht mal die Installtion selbst läuft wie gewohnt.
Ergänzung ()
Nicht mal Firefox läßt sich installieren. Da müßte ich wohl wieder neustarten. Welche Möglichkeiten habe ich noch?