Bootmgr fehlt + Win7 CD wird nicht erkannt

LucaBe

Newbie
Hey,
ich habe mich gerade angemeldet,
da ein Freund von mir ein Problem hat.
Er hat vorhin sein Computer umgebaut und jetzt, obwohl er alles wieder wie vorher gemacht hat,
kommt eine Fehlermeldung

"Bootmgr Fehlt
... Drücken um neu zu Starten"

Ich habe überall im Internet gesucht und bin auf keine Lösung gestossen,
da er weder Tasten drücken kann, noch wird seine WIN7 CD erkannt.

Ich hoffe ihr könnt helfen, suchen schon den ganzen Tag nach einer Lösung. :)

MfG Luca.

Hardware muss genannt werden, hier insbesondere das Mainboard.

Ins BIOS gehen und nachsehen ob alle Laufwerke, vor allem SSD/HDD auf der Windows ist erkannt wird.
Im BIOS Bootreihenfolge ändern damit von DVD oder USB Stick gebootet werdem kann.

Was heißt umgebaut?

Bootreihenfolge auf CD umstellen
Ist das wirklich sinnvoll über 2 Ecken zu machen? Direkt fragen ist einfacher. Hier wird das sonst dauern...

Hi

Naja, Tasten drücken wird er schon können, sie werden nur vom System nicht erkannt :) (sonst wäre das Problem hier falsch :D)

Solange das System nicht auf Tastatureingaben reagiert, kannst du nicht viel machen ... allenfalls anderen USB-Anschluss (an der Mainboard-Blende) ausprobieren, PS/2-Tastatur anschliessen, ...

Anschliessend:
http://www.bootmgr-fehlt.de/

Gruss jumpin

Mainboard : MSI 970A-G43

Wie gesagt, er kann nicht ins BIOS, da er auf keine Taste drücken kann.
Das einzige was kommt ist Bootmgr Fehlt.

Er hat jetzt die Festplatte raus getan und nun kommt schon mal ein Bluescreen.
Die WIN7-CD wird jetzt erkannt, jedoch wenn er das ganze neu aufsetzen möchte, geht dies nicht.
Diese Fehlermeldung kommt :
"Fehler beim Setup: Keine neue Systempartition erstellt..."

-Luca :c

LucaBe schrieb:
Die WIN7-CD wird jetzt erkannt, jedoch wenn er das ganze neu aufsetzen möchte, geht dies nicht.
Diese Fehlermeldung kommt :
"Fehler beim Setup: Keine neue Systempartition erstellt..."

1) ps2-tastatur mal versuchen
2) er hat doch hoffentlich eine festplatte wieder eingbaut vor dem installationsversuch?

1) Er hat keine, jedoch würde das denke ich mal auch keinen unterschied machen, da er seine Tastatur ja benutzen kann.
2) Ja natürlich. Die Fehlermeldung kommt wenn er eine Festplatte auswählt.

Mal nur die HDD oder SSD anklemmen auf die Windows installiert werden soll,dann sollte es gehen.Oft ist es auch besser die Platte komplett zu löschen,also nicht nur formatieren.Es sei denn sie ist fabrikneu.
Bei der Tastatur in Bios mal nach Usb Legacy Support schauen und auf enabled stellen.
Oder den Onboard USB 3.0 Controller umstellen
This item allows you to enable/ disable the USB 3.0 controller.

Hat er eine HDD gehabt, eine SSD nachgerüstet und dann Windows neu installiert?
Die Antwort ist überschaubar einfach: beim Zusammenbau hat er die SATA Ports vertauscht/neu zugeordnet.
Bzgl. der Tastatur ist USB Legacy Support aus im BIOS.
Bzgl. des bootens: er muss die HDD mit der 100-500MB Partition am Anfang als aktiv setzen, diese bootet dann von der SSD (nur sinnvoll wenn meine Theorie vom ersten Satz zutrifft). Dazu kann man, wenn das alles WIRKLICH gegeben ist, noch schauen ob AHCI auf dem gleichen Status im BIOS steht wie vor dem Umbau.

Die Laufwerke sind im Bios nicht mehr in der Bootreihenfolge angeordnet wie vorher wenn die Meldung nach ab und abklemmen von Platten kommt.
Wenn Tastatur im Bios nicht erkannt wird hat er vermutlich beim Umbauen einen Kurzen irgendwo verursacht, hab ich auch schon hinbekommen mit der Rückseitenblende vom Mainboard, da hats beim Einschieben ein Stück Metall in einen USB-Anschluss geschoben ^^

Kannst Du auch mal mit mehr HW Infos herkommen, nicht nur das MB?! LOL, wieviele Festplatten vor allem? Vielliecht ist der Bootsektor auf einer anderen Platte gelandet und durch den "Umbau" ist eventuell SATA1_2 vertauscht, aber mit so wenigen Informationen kann man leider nicht helfen.

Steckt die Tastatur auch in einem USB 2.0 (nicht 3.0 !) Anschluß?
Die zu bootende Platte sollte auf dem ersten SATA Steckplatz (meist SATA 0) angesteckt sein.
Während des Installationsvorgangs sollte nur die Platte, auf der das Betriebssystem zu liegen kommen soll, angeschlossen sein.

Ich hab doch gleich gesagt, das indirekte Helfen wird nix. Warum postet er nicht selbst? Das beschleunigt ungemein!
LucaBe schrieb:
Denn das ist schonmal unmöglich.Wenn er die Platte, auf der das Betriebssystem ist, raus getan hat, dann kann kein Bluescreen kommen! Denn nur Windows macht einen Bluescreen, nicht das BIOS! Also muss noch eine Platte drin sein, wo ein System drauf ist.
Er hat also mindestens 2 Datenträger (HDD oder SSD). Wenn beim Ausbau eines Datenträgers ein derartiger Fehler kommt, dann ist vielleicht auf der einen Platte der Bootloader, auf der anderen das Windows. Was aber auch keinen Sinn macht, denn angeblich hat es vorher ja funktioniert.

Zurück
Oben