Fireplace
Mobile Footer Layer

Bootmgr fehlt

Wynn3h

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich meinen PC hochfahre bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Bootmgr fehlt. Dies lässt sich nur beheben, indem ich jedesmal die Win7-DVD einlege und dann den Rechner neu starte. Beim nächsten Hochfahren ist dann wieder dasselbe Problem.
Mein System:
i5-650
Intel DQ57TM Desktop Board
8 GB DDR-1333 Ram
500 GB Seagate Festplatte
Win7 Professional 64bit

Hast du mehrere Festplatten eingebaut? Im Bios deine Systemplatte mal als erste Bootoption einstellen

externe festplatte angeschlossen die in der bootreihenfolge vor deiner windows-festplatte liegt?

hatte ich auch

Sata Kabel an der zu Bootenden Festplatte nochmal neu dranstecken und aufm MB in Sata 1 stecken dann rennts wieder viel spaß!

Bei der Installation nicht aufgepasst, ist der Bootmanager jetzt nicht auf der Platte wo Windows drauf ist .. kommt entsprechende Fehlermeldung.

Repariere den Bootmanager mit der DVD.

BTW .. das Thema ist doch jetzt wirklisch schon bis zum geht nicht mehr durchgekaut. Hat da die SUFU echt nichts gefunden, oder hast Du es gar nicht erst versucht?
Das Forum ist kein Experten-Google.

System HDD sollte immer am SATA 1 oder 0 angeschlossen sein

wenn du mehrere HDD's drinn hast, einmal alle abklemmen bis auf die wo dein System drauf installiert ist.

einmal mit der windows dvd starten

Reparieren auswählen
Dann die reperatur tools starten und die console öffnen

danach musst Du folgende befehle ausführen

diskpart

select disk 0
select partition 1
active

exit

danach dann

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

Dann nochmal die Startreperatur von Windows ausführen.
Danach sollte es wieder gehen

Siehe auch

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke :)
Ich hab echt nicht die SuFu benutzt, die hing irgendwie auf meinem Handy.

Zurück
Oben