BootMGR fehlt!

SmaSh-MaN2k

Cadet 4th Year
Hey,
bevor alle sagen, ich soll die SuFU nutzen, ich habe sie genutzt, doch mein Problem ist irgendwie etwas anders.
Hab eben mein system neu aufgesetzt.
WinVISTA 64bit (vorher formatiert)

jetzt bekomme ich, wenn er starten soll(firstboot device ist systemplatte) die meldung: BootMGR fehlt.
Habe versucht es mit der VistaDVD und der reparaturfunktion zu lösen, aber er findet keine fehler beim systemstart.
auch mit "bootrec.exe/rebuildbcd und bootrec.exe/fixmbr" hatte ich keinen erfolg.
wenn ich als firstbootdevice das cd laufwerk mit der vista cd auswähle und beim start keine tasten drücke, wenn da steht("zum starten von cd taste drücken") startet er ganz normal.
er startet auch wenn ich beim booten ins bootmenü gehe und dann die systemfestplatte auswähle.

ich hoffe es kann mir jemand helfen

mfg

WinVISTA 64bit (vorher formatiert)
Hast Du die Partition auch gelöscht und vom Installer erstellen lassen, damit sie bootfähig ist?
Sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach ob es eine primäre bootfähige Partition ist. Kannst Du nur starten wenn die Install-CD eingelegt ist oder auch ohne?

er startet auch wenn ich beim booten ins bootmenü gehe und dann die systemfestplatte auswähle.

Dann mit oder ohne CD?

Wenn ohne CD, dann im Bios Deine Systemfestplatte als erstes Gerät zum booten eintragen und dann nochmals probieren.

er startet, wenn ich die systemplatte im bootmenü auswähle ohne cd.
wenn ich sie aber als firstbootdevie einstelle kommt die oben genannte fehlermeldung

und in der datenträgerverwaltung steht: systempartition, startpartition, primäre partition

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich um ein älteres Board, bei dem man SCSI als Bootdevice auswählen kann und der SATA Port als SCSI erkannt wird? Poste mal die Geräte aus dem Gerätemanger die für die Platte zuständig sind.

steht aber auch da, sorry hatte ich vergessen

es handelt sich um ein Asus Crosshair mit AM2 sockel...
hatte bis jetzt nie probleme damit, und habe schon des öfteren mein system neu aufgesetzt.
ich werds einfach nochmal probieren, werde die partition vor dem installieren löschen und dann neu erstellen lassen...
vielleicht bringt es ja was, daten hab ich ja keine drauf is ja noch frisch...
werde nachher berichten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Bild?

Sag mal was zu Deinem System ! hast Du eine oder mehrere HDDs bzw. Partitionen ? Am besten stelle mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung ein !

Und von welcher Platte wird gebootet, von D oder von C, sind ja beides aktive Partitionen?

Hast Du denn die Bootplatte im BIOS nicht nur als "First Boot Device" eingestellt, sondern sie auch bei den Einstellungen der "Boot Priorität" als erste Platte gewählt ?

eulekerwe schrieb:
Hast Du denn die Bootplatte im BIOS nicht nur als "First Boot Device" eingestellt, sondern sie auch bei den Einstellungen der "Boot Priorität" als erste Platte gewählt ?

das wars, beim letzten formatieren der anderen platte muss sich da irgendwas erstellt haben, läuft wieder !

vielen dank euch allen, ihr habt mir wieder mal geholfen !

mfg

Zurück
Oben