bootproblem mit der ATIReadeon 8500

U

Unregistered

Gast
folgendes problem: ich habe einte ATI Readen 8500 und wenn ich den rechner ein oder zwei mal neu gestartet habe, habe ich nach dem bootforgang ein schwarzes bild. erst nach einem volligem ausschalten des rechners fährt er wieder normal hoch.

Meine Konfiguration: Mainboard - Soyo Dragon
cpu - K7-Thunderbird
Speicher - 256MB DDR
Soundkarte - SB1024

Bitte um Rat

schwarzer bildschirm?
inwiefern? macht er da noch irgendwas oder musst du dann gleich reseten?läuft das system sonst stabil auch bei grosser belastung? was hast du genau fuer hardware?was für ein netzteil ? genauere infos würden die ferndiagnose doch etwas erleichtern.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Also: mainboard ist das soyo dragon bestücktmit einem
800 Thunderbird. 256Mb DDR von Apacer. VGA: ATI Readeon 8500.
10/100 mbit karte und ein 300 Watt netzteil von Enermax.

das sollte dir glaube ich weiter helfen.

das kuriose ist ja mein kumpel hat die ATI 7500 und der hat das gleiche problem er hat aber eine andere Konfiguration vom rechner heer.

würde ein Bios update vom Mainboard was nützen?????

Ein Bios-Update wäre sicherlich nicht von Nachteil. Hat dein Freund das gleiche Board wie du?
Wie sind denn die IRQs verteilt, vielleicht einer shared mit der GraKa? Das dann auf jeden Fall ändern, wenn das Mainboard dies unterstützt. Du hast den PCI-SLot unter der GraKa doch frei gelassen, oder?

Schwarzer Bilödschirm wann - gleich beim einschalten oder beim Bootvorgang vom OS (Beispiel XP)???

Zurück
Oben