Bootproblem und kein Ausgabesignal an der Grafikkarte

Irgend Einer

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich bin ganz neu im Forum und wende mich an euch mit einem Problem bezüglich meines neuen PC.

Mein Problem:
Wenn mein PC erfolgreich hochgefahren ist läuft er problemlos, so wie ich erwartet hatte.
Der Weg dahin ist aber leider sehr steinig:

1. Ich drücke den Startknopf
2. Der PC fängt an zu booten, die Lüfter drehen
3. Nach ca. 10 Sekunden geht der PC aus!
4. Nach weiteren 5-10 Sekunden bootet er erneut
5. Er bootet scheinbar vollständig
6. Allerdings bekommt der Bildschirm kein Signal von der Grafikkarte!
7. Also nochmals Startknopf drücken damit der PC aus geht
8. Erneut PC hochfahren
9. Gleiches Problem: kein Ausgangssignal von der Grafikkarte
Wiederhole die Notlösung mehrmals, teilweise mit Bootschwierigkeiten wie beim ersten Start…
10. Endlich bekommt der Bildschirm ein Signal und ich sehe ein paar Sekunden Später meinen Anmeldebildschirm.
Das ist natürlich sehr unschön und da der PC neu ist und ich auch mit Hilfe des Verkäufers (Alternate) trotz EVI-Einstellungen das Problem nicht beheben konnte bitte ich jetzt euch um Hilfe! Es ist nämlich nicht schön wenn ich sehe wie mein hart erarbeiteter PC nicht sein Geld wert ist.

Mein System:
MSI Z77A-G41
Intel Core™ i7-3770K
Asus GTX660TI-DC2O-2GD5
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit)
Samsung 840 series 2,5" 120 GB
2x Western Digital WD10EZRX 1 TB
BeQuiet! Straight Power E9 CM 580W
BeQuiet! Dark Rock Advanced C1
Zalman Z11 Plus, GH-24NS
Windows 8 Pro 64bit
Asus VE278H (Bildschirm)

Danke schonmal :)

du hast warscheinlich ein hdmi kabel an deiner grafikkarte angeschlossen :) hatte das selbe problem...zieh das kabel ab und benutz ein dvi kabel für deinen bildschirm ;)

Liegts vielleicht daran das der Monitor immer zwischen den Eingängen hin und her schaltet ? Achte mal da drauf. Hatte das mal bei mir auf der Arbeit :D Das war vielleicht lustig bis ich das Problem gefunden hatte ;)

So nach zu langer Zeit die ernüchternde Antwort:

Ich konnte keinen Fehler finden :(

Ich habe selber alle Komponenten aus gebaut, den Nulltest gemacht und alles wieder eingebaut... BOOTPROBLEME!
Ich habe den PC zu Alternate geschickt und ihn überprüfen lassen: keinen Fehler gefunden, im Karton mit 100 kleinen Papierschnipseln die ich überall rausfischen durfte zurückgeschickt...BOOTPROBLEME!

@delta-xtr:
Liegts vielleicht daran das der Monitor immer zwischen den Eingängen hin und her schaltet ? Achte mal da drauf. Hatte das mal bei mir auf der Arbeit Das war vielleicht lustig bis ich das Problem gefunden hatte
Wäre nett wenn du mir auch sagen würdest woran es lag bzw. wie du es gelöst hast!

Ja und die sache mit dem HDMI-Kabel... ich habe extra eine Graka und einen Monitor mit HDMI um diese Verbindung dann nicht nutzen zu können?! Ne, da muss es irgend eine Lösung geben!

Aber danke für eure Hilfe! :)

Seuftz...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben