bootprobs von scsi

Nacsa

Ensign
ich habe zwar den beitrag schonmal bei mainboard geschrieben aber da hat keiner einen rat reingeschrieben vielleicht war es in der sektion verkehrt deshalb probiere ich es mal bei laufwerken.
da mein altes a7v8x-x den geist aufgegeben hat habe ich mir ein neues boot gekauft aber mit nvidiachipsatz,ich habe gleich eine reparaturinstallation gemacht weil sich die chipsätze eh nicht vertragen,lief alles soweit gut aber ich kann nicht mehr solo von meinem raidcontroller booten egal was ich im bios das das neuste ist einstelle.
wenn ich auf scsi stelle,bleibt er nach der irq tabelle stehen,lege ich aber eine win xp cd ein und stelle im bios erst cd rom und dann scsi boot,dann kommt die meldung"drücken sie eine beliebige taste"was ich natürlich nicht drücke und dann bootet er eigenartiger weise vom raidcontroller.raidtreiber sind natürlich installiert.
für anregungen bin ich dankbar,weis nimmer weiter

es haben schon einige den beitrag gelesen hat denn keiner einen plan was man da machen könnte?
oder ist es ein problem wo es keine lösung gibt?
das kann doch nicht sein :kotz:

Hast du ein Diskettenlaufwerk?

Wenn nicht, dann stell das mal aus, kann sein das er da hängen bleibt.

na sicherlich habe ich ein diskettenlaufwerk,musste ja den treiber per F6 einbinden und es ist ausgestellt,die bootfolge wäre normal ,scsi aber so habe ich cd rom-scsi
ich sehe gerade deine signatur du hast ja auch raid :evillol:

Zurück
Oben