Bootreihenfolge wird nicht beachtet

mosbos90

Newbie
Hi

ich habe folgendes Problem
meine eine Sata festplatte wollte nicht mehr. Daher habe ich sie im Bios ausgeschaltet, damit ich auf der anderen Sata festplatte windows 7 neuinstallieren kann.

um zu schauen, ob ich die festplatte reparieren kann, wollte ich sie wieder aktivieren. Klar habe ich dazu die boot reihenfolge geändert, damit nicht von dieser gestartet wird. Trotzdem wird dies ignoriert und der PC versucht von dieser zu starten.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

(wenn ich beim starten ins BIOS menü gehe, sehe ich, dass die Reihenfolge richtig ist, nur macht er es nicht)

Willkommen,

Strom weg. Bios Batterie raus ein paar minuten warten.....einbauen fertig. Brauchst keinen Jumper....

Heißt das jetzt du hast 2 HDD drin mit Win 7 drauf?

Die alte platte ist doch dann bestimmt auf SATA1?

Klar da ist ja dann Win drauf... Ergo Bootet er von dieser.

Geh doch hin und klemme bitte nur 1ne HDD an welsche auch immer und dann Rette deine Daten oder oder… macht ja keinen Sinn 2HDD mit jeweils Win 7 zum wechseln.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja an meine daten ran. Die andere habe ich deaktiviert, damit ich den PC überhaupt zum laufen kriege.
die kaputte will ich aktivieren um dann an die Daten ran zu kommen bzw. zu formatieren. weil so wie sie ist, bringt sie mir nichts. Daher will ich von der gesunden booten um dann die andere zu löschen.

Alternate 4
Zurück
Oben