Bootschleife nach Neu Zusammenbau

t-ak47-tlo$$

Ensign
Hallo und guten Abend,

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Ich habe heute meinen alten Pc mit folgenden Teilen aufgerüstet:

I5 6600k
Gigabyte Z170 HD3P
16Gb Kingstone Hyper x 2133

Meine anderen Komponenten

Palit GTX 770 2gb
Be quiet Dark Power Pro 650w p7

Nun hab ich alles angeschlossen und wollte starten, aber der Pc hängt vor dem BIOS in ner Bootschleife.

Habe schon probiert die RAM hin und her zu tauschen oder auch nur mal mit einem.

Habe die Grafikkarte ausgebaut und am DVI vom Mainboard angeschlossen.

Diverse Festplatten ausprobiert.

BIOS Batterie eine halbe Minute herausgenommen.

Alles ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Ich hoffe die Infos reichen. Ist übrigens nicht mein erster PC, hab das schon öfters gemacht und nie solche Probleme gehabt.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Keine Ahnung warum, aner ixh habe jetzt alles wieder eingebaut und er läuft.

Zurück
Oben