Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, also wenn ich meinen Pc hochfahre kommt nicht mehr der Bootscreen sondern ein schwarzer bildschirm und ein weißer waagerechter blinkender strich.
liegt das an einer beschädigten boot.ini?
wie kann ich sie wiederherstellen.
kann es an style xp liegen?
danke
also es tut mir leid das es so ist aber ich hatte auch mal das problem! Du musst leider das windows neu draufspielen und wenn neu drauf hast gibt es das servicepack 2 das hilft damit der fehler und auch andere schwer wiegende fehler nimmer auftreten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötige Satzzeichen entfernt! Regel lesen und beachten!)
Schau nach, ob in der boot.ini als Parameter nicht vieleicht /noguiboot /sos eingestellt
ist. Die Option /noguiboot schaltet nämlich das Logo aus, was einen weißen Balken
mitsich bringt.
Bei sowas neu zu installieren wäre mit "Kanonen auf Spatzen schießen" zu vergleichen
Boot.ini wiederherstellen geht mit der Wiederherstellungskonsole von der CD. bootcfg /rebuild
Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem. Ich habe hier auf meinem PC seine Festplatte formatiert und Windows XP drauf installiert. Nun hat er sie wieder am Athlon XP 1900+ Rechner angeschlossen und bekommt nach dem BIOS-POSTScreen auch nur einen schwarzen blinkenden Strich, selbst wenn "Abgesicherter Modus" ausgewählt ist.
Gibt es eine Möglichkeit, es wieder hinzubekommen?
Wenn du nicht den gleichen Chipsatz wie dein Kumpel hast, dann ist es völlig daneben das Windows bei dir zu installieren. Beim Starten werden die Chipsatztreiber geladen, und wenn du einen anderen hast, dann kann das natürlich nicht gehen, oder zumindest in den meisten Fällen nicht.
Du solltest das Windows schon auf der Maschine installieren, auf der es nachher auch laufen soll.