Bootscreen Freeze

Mein PC bleibt beim Bootscreen des Mainboards (Gigabyte P35 DS3) hängen. Er hat heute Morgen noch ganz normal funktionier und als ich in jetzt einschalten wollte blieb er hängen. Ich komme auch nicht in die BIOS-Konfiguration rein, ich habe also keine Eingabemöglichkeit.

Nun stellt sich natürlich die Frage, was ich zuletzt am Computer gemacht habe.

1. Bioshock instaliiert. Dazu Direct X und eine andere Microsoft-Komponente deren Namen ich nicht mehr weiss, die aber für das Spiel benötigt wird.

2. Als ich den Comptuter heruntergefahren habe ist mir aufgefallen, dass die HD ziemlich intensiv am arbeiten war.

Sonst lief die Kiste bisher ziemlich Problemlos. Ich hatte zwar sporadische Bluescreens, welchen ich jedoch bisher nicht auf den Grund gegangen bin. Hab das System seit 2-3 Monaten.

Naja, nun stelle ich euch die Frage, was ich tun kann. Was sind die möglichen Ursachen für den Totalausfall?

Natürlich liefere ich gerne weitere Infos nach. Ich weiss halt nicht was man dazu noch erläutern kann.

Wenn du nicht einmal ins BIOS kommst wird das wohl klar ein HardwareFehler sein. Board/RAM/HD ?! Das würde auch die spoaradischen Bluecreens erklären. Wenn diese nicht reproduzierbar aus heiteren Himmel kommen ist meistens was faul. Stecker & Co stecken alles fest im Rechner? CMOS Reset würde ich auch einmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn jetzt erkennen welches Teil defekt sein könnte? Habe keine Ersatz-Komponenten die ich einbauen könnte.

Ist aber auch komisch, dass ich den Rechner ganz normal runtergefahren habe und jetzt das. Der ist ja nicht irgendwie abgestürzt oder sowas. Die Bluescreens traten übrigens nur ganz selten auf. Vielleicht 3-4 mal seitdem ich das System habe.

Wie mach ich denn ein CMOS-Reset wenn ich nicht ins BIOS komme?

:mad:

Zuletzt bearbeitet:
bios batterie rausnehmen oder jumper setzen, falls vorhanden.

Habe die Ursache des Problems gefunden.

Nachdem ich schon die RAMs rausgezogen und die Festplatte abgehängt hatte, bemerkte ich, dass mein selten benutzter Tintentrucker noch eingeschaltet war. In anderen Threads war die Rede von Problemen beim Booten, wenn USB-Geräte angeschlossen sind. Das wars dann auch tatsächlich.

Naja, manchmal geht so einfach.

Ich hatte schon Sorge um meine Daten...

Zurück
Oben