Bootvis wurde aus gutem Grund von Microsoft zurückgezogen. Oft hilft es auch, wenn man das sogenannten Prefetching optimiert. Dazu öffnet man die Kommandozeile (START -> Ausführen) und gibt folgendes ein:
%windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
Dabei sollte aber der Dienst "Taskplaner" gestartet sein und es sollten keine anderen Programme nebenbei laufen. Während die Festplatte arbeitet (das kann 5-10 Minuten dauern), sollte man nichts anderes machen. Den Rechner arbeiten lassen! Erst wenn die Festplatte ruhig geworden ist (20-30 Sekunden keine Aktivität), startet man den Rechner neu.
Um solche Vorgänge zu automatisieren, empfehle ich das Tool
Datenträger-Wartung für Windows XP. Das erledigt alle wichtigen Aufgaben (Bereinigung, Optimierung, Defragmentierung) automatisch und fährt den Rechner danach auf Wunsch automatisch runter.
slut-hunter schrieb:
z.B hat mein Windows über eine Minute gebraucht um die Netzwerk Karte zu erkennen.
Erst nachdem ich beim TCP/IP Protokoll(frage mich ja bis heute was das mit der Netzwerkkarte zu tun hat, Windows ist dumm) die IP selber zugewiesen hatte ging es schnell.
Ganz einfach: Windows sucht in der Zeit, in der nichts passiert, nach einem DHCP-Server, der der Netzwerkkarte automatisch eine IP-Adresse zuweist (jeder Router sollte so einen DHCP-Server haben). Findet es keinen DHCP-Server, teilt Windows eine IP-Adresse aus dem Bereich 169.x.x.x zu. Trägt man nun eine feste IP-Adresse ein, entfällt diese Wartezeit.