bora-computer - WD20EADS sehr günstig - beruhigt zuschlagen?

JensS.

Commodore
Moin Leute,
ich stöbere gerade so nach Platten für meinen 2. Filer - also mal bei geizhals nach Preis pro TB sortiert ... und relativ weit oben steht auf einmal die WD20EADS (die sonst schweinisch teuer sind).
Bei bora-computer sind die Platten für 76€ gelistet, zweitbester Preis laut gh wären 108€ - das stimmt mich erstmal skeptisch.

Kann mich da wer beruhigen, dass der Shop taugt und alles oder ist das irgendeine Sauerei? Ich habe, was wohl nachvollziehbar ist, keine Lust, da jetzt ein paar Hunderter in den Sand zu setzen...
Was ich auf die Schnelle gefunden habe war, dass das Ladengeschäft nicht so dolle war, aber der Onlineshop schien zu taugen.

Ehrlich?
Bei allem was so suuupper günstiger ist, als die Masse wäre ich sehr sehr skeptisch. Ich würde vom Kauf absehen.

Ich hab zwar noch nicht online bei denen eingekauft aber die haben unter anderem hier in Aachen zwei Filialen (insgesamt 14) in denen ich schön öfter was gekauft hab.
Is n guter Laden...

Vor sieben Jahren kaufte ich in der Filiale in Mönchengladbach den ersten "richtigen" PC. Bora-Computer ist mir jedenfalls in guter Erinnerung geblieben und würde bei tollen Preisen bedenkenlos zuschlagen. :)
Vielleicht handelt es sich um einen Preisfehler, morgen solltest du es wissen, falls du heute noch bestellst.

Fred Fredburger schrieb:
Nicht ehrlich. PayPal bietet einen Käuferschutz nur in Verbindung mit eBay Handelstransaktionen. Überwiesen ist überwiesen. Egal ob mit PayPal oder per Bank.

Nein das stimmt allerdings nicht mehr, Paypal bietet diesen Käuferschutz mittlerweile eben auch außerhalb von ebay.

Was ist der PayPal-Käuferschutz?

Gesucht, gefunden und gleich bezahlt – mit PayPal. Und jetzt lässt das ersehnte Paket ewig auf sich warten. Oder der Inhalt entspricht ganz und gar nicht der Beschreibung.

Das ist ärgerlich, aber nicht unlösbar: Denn genau dafür haben wir den PayPal-Käuferschutz eingerichtet. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis und die Versandkosten, wenn die Ware nicht verschickt wurde oder so gar nicht der Beschreibung entspricht. Das gilt für jeden Einkauf im Internet, den Sie mit PayPal bezahlen.

Quell: https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz.html

Bora ist (bisher) völlig okay. Sollte der Preis aber wirklich arg von anderen - normalerweise günstigen - Shops abweichen, kann auch ein Preisfehler vorliegen. Wenn du notfalls mit nem Storno leben kannst, kansnt du beruhigt zuschlagen.

Hm, dann werd' ich einfach mal ordern und abwarten... Wenn's storniert wird - meine Güte... Dann kann ich es halt nicht so maßlos übertreiben mit dem Storage :D

Der Shop ist bei mir unmittelbar um die Ecke, also eins der Ladengeschaefte.

Soweit nix zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs in den Shops im raum Aachen sind alle vollkommen in Ordnung.
Einer hat mir sogar letztens selbstgemixte Musik mitgegeben ^^
Vondemher, ruf doch einfach mal in einer Filiale bzw in der Versandzentrale an und frag nach der Platte ;)

Zurück
Oben