• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 2 Season Pass, Key kaufen

Crampino

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
115
Hallo liebe Community,

ich habe ein Anliegen, wozu ich leider noch keine Antwort gefunden habe.
Ich schildere mal die Ausgangslage:
vor Weihnachten habe ich mir bei einem Key-Händler einen Steam-Key für BL2 geholt. Leider wusste ich zum Zeitpunkt des Kaufes nicht, dass es sich dabei um einen RU-Key handelt (es stand nicht in der Artikelbeschreibung). Naja, mit dem Zusenden des Keys kam dann jedoch die Anweisung der Aktivierung über VPN (da wusste ich dann Bescheid...). Aber ich hatte gelesen, dass das nicht illegal sei und trotzdem klappt. Also hab ich alles nach Anleitung gemacht, so dass ich nun bei mir in Steam eine RU und eine „normale“ Version von BL2 stehen habe.

Meine Frage ist nun: Ich würde mir gerne den Season Pass kaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob der nun auch RU sein muss, oder ein europäischer sein kann.
Alles was ich nur dazu finde ist, dass ein RU Season Pass auch ein RU Spiel voraussetzt (steht zumindest bei Keyhändlern). Ist es andersherum auch so? Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?
Oder kann ich bedenkenlos auch einen EU Key kaufen? Prinzipiell habe ich ja auch zwei Versionen bei mir in Steam stehen...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank!
Crampino
 
die BL2 RU(ssen) version enthält einmal die RU und einmal die normale De / Eu version, kannst also ganz normal machen
 
Für die RU Version musst du auch einen RU SP kaufen (ist ja in deinem Fall ja eh billiger)

Für die EU Version musst du den EU SP kaufen.

@acty: Nicht mehr, das war am Anfang so
 
Mit einem RU Key kann man auch nur auf russischen Servern spielen. Bei dem Season Pass wird das ähnlich sein, da musst du zur EU Variante greifen.
 
danke schonmal für die Antworten!
Aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher. Ich habe ja mit dem RU-Key ZWEI Versionen nun in meinem Steam Account (eines mit RU und eines ohne RU dahinter). Ich spiele dort auch nur das BL2 (ohne RU dahinter. Ist das dann die EU Variante?). Wenn ich nun den Season Pass dafür will: Ist es egal welche Version ich kaufe? Wenn ich den RU SP kaufe, kann ich dann trotzdem von dem BL2 (ohne RU) auf die Inhalte zugreifen?
Hoffe, ihr versteht, was ich meine :)

edit:
ok, insXicht und acty widersprechen sich nun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag doch das gleich. Du hast also

Borderlands 2
Borderlands 2 RU

in Steam richtig? Du spielst nur Borderlands 2 und das ist die EU Version. Also musst du auch die EU Version des Season Pass kaufen. Wenn du dir das SP für die RU Version kaufst dann kannst du diese auch nur mit der RU Version von BL2 spielen.
 
Jokeboy schrieb:
Dann sag doch das gleich. Du hast also

Borderlands 2
Borderlands 2 RU

in Steam richtig?
Genau so ist es! Dachte, das wäre aus meinem ersten Post ersichtlich gewesen.

Jokeboy schrieb:
Du spielst nur Borderlands 2 und das ist die EU Version. Also musst du auch die EU Version des Season Pass kaufen. Wenn du dir das SP für die RU Version kaufst dann kannst du diese auch nur mit der RU Version von BL2 spielen.
Ok, vielen Dank für die Info! Dann besorg ich mir also den EU Season pass!
Danke nochmals für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben