• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs 2: Season Pass enthält 5 DLCs für 40 Euro

Simanova schrieb:
Auffällig konzentrieren sich die Season-Pass auf Action/Shooter Spiele.
Scheint an der Zielgruppe zu liegen, dass sowas überhaupt möglich ist.

Spiele wie Cities, Stellaris, Skyrim haben keinen Season-Pass.
Merkwürdig * Ironie off
skyrim ist ja auch schon 1000 jahre alt, bei cities gibt's auch nen addon und ne deluxe Edition und bei stellaris gibt's auch ne Nova & galaxy Edition. es muss nicht immer "season pass" heißen...

@Topic danke für die info, also kann man den pass wie immer weglassen
 
Anderster schrieb:
Bei Spielen mit Season Pass warte ich mittlerweile nur noch auf die obligatorische GOTY-Edition.
This.
 
Simanova schrieb:
Spiele wie Cities, Stellaris, Skyrim haben keinen Season-Pass.
Merkwürdig * Ironie off

In der Neuauflage von Skyrim sind schon alle DLC enthalten und für Fallout gibt es einen Seasonpass, der aber meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, obwohl da auch viel Plunder dabei ist.

Das man hier bei Watchdogs 2 nun für nur 4 Story Missionen 40 Euro haben will, finde ich lächerlich. Vielleicht sollten die mal einen Singleplayer Season Pass zum halben Preis nachdenken, das wäre wenigstens fair. Den Multiplayer Kram spiele ich sowieso nicht, warum sowas also mit bezahlen?
 
Wie viele Hobbyverderber wohl auch hier wieder zuschlagen werden?
 
Einfach ein Spiel kaufen und in Ruhe spielen ist wohl nicht mehr möglich. Früher kam ein Spiel raus, das wurde dann ein paar Mal gepatched und wenn es sich gut verkaufte, wurde vllt. mal eine Expansion herausgebracht. Die war meist nicht teuer, brachte aber wirklich viel Neues (Paradebeispiel: Blizzard mit Frozen Throne und Diablo 2 LoD).

Jetzt ist es schon eine Wissenschaft, durch den ganzen möglichen Content durchzublicken. Und wer jetzt sagt, ignorier das doch einfach, muss man nicht kaufen blablabla: Ich dachte man kann The Crew so spielen. Geht aber nicht, weil man ständig mit DLC Content zugespammt wird, es erscheinen Ereignisse auf der Map wo man hinfahren soll. Dann fährt man hin um festzustellen, man muss es erst kaufen.
 
paule123 schrieb:
(Paradebeispiel: Blizzard mit Frozen Throne und Diablo 2 LoD).
Na na na na :)
Also bei Frozen Throne stimme ich grundlegend zu.
Aber!: Ich habe mir damals Dia 2 für 40-44 € bei Karstadt gekauft und LoD war da noch laaaange für ca. 35€ zu haben.
Inhaltlich hat LoD nicht dermaßen viel Umfang mitgebracht um fast den Vollpreis eines PC Spiels zu rechtfertigen.
Zugegeben, im Vergleich zu heutigem Kram war der LoD Inhalt natürlich immernoch für den Preis angemessener ^^.
Allerdings war Dia 2 auch so schon gut designed, dass man auch als LoD raus war eben NICHT häufig das Gefühl hatte etwas würde fehlen.

Und das war der Punkt.
Das Konzept von "Expansions" war auch irgendwo Geldmacherei allerdings hatte man fast nie beim Hauptspiel das Gefühl was zu verpassen o.Ä.
Wenn man WC3 gesuchtet hat und unbedingt mehr wollte war der Griff zu Frozen Throne schnell gemacht.
Hatte man zwar halbwegs Spaß es durchzuspielen aber sonst hat einen WC3 eher kalt gelassen: Dann ließ man Frozen Throne halt weg, es würde die W3 Erfahrung nicht merklich (wenn überhaupt) ändern.

Ich persönlich bin ganz froh, wenn SP und MP DLCs getrennt werden, macht mir eine etwaige Ablehnung leichter ^^ (siehe DOOM, nur MP DLCs -> I don't care).
Was mich beim WD2 Beispiel allerdings wieder nervt (gut kaufen würde ich das eh nicht, bin froh den ersten Teil erst im Laden angespielt zu haben) ist, dass es u.A. einen weiteren Schwierigkeitsgrad in einem DLC Pack gibt.
Nicht nur dass mittlerweile schon SP Cheats als DLC angeboten werden, jetzt werden es auch Dinge die es früher mal als Belohnung gab :(
 
Zurück
Oben