• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Borderlands 3 Add-on: Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck

Ich hab bis grad mit einem Freund das DLC angezockt und muss sagen, es ist wundervoll durchgeknallt. Lootspiralen etc sind uns ziemlich egal, wir experimentieren einfach immer mal wieder mit anderen Chars. Wir durchsuchen aber auch immer ganz in Ruhe alles, um wirklich alle Sachen zu finden. Aber garantiert haben wir trotzdem was übersehen. Und genau sowas macht uns Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
benneq schrieb:
Ich hab die ersten beiden (bzw. ja eigentlich drei) Teile inkl. aller DLCs zwar gespielt, aber mir waren Waffen und Level nie sonderlich wichtig. Ich hab's eher wie einen spaßigen Shooter mit gut geschriebenen Charakteren und Story gespielt. So hat es auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht.
Wenn du nur Runde 1 spielst ist kannst du das so machen, aber spiel mal die 3. Runde, alleine mit nur irgend welchen Waffen, der Unterschied ist gigantisch und ich bin mir nicht sicher ob es dir dann auch noch Spaß machen würde.
Tipp:
In BL2 bin ich vom Ultimativen in den Wahren Modus runter, habe die Kneipenschlägerei so oft wiederholt bis ich über 850Token hatte.
Danach den Spielstand kopiert das ich ihn wieder zurück setzen konnte.
Nun in den Ultimate zurück und zu Moxxi´s Crater Bar und so lange an den Automaten bis ich die Herold hatte und noch eine 2. gute Explo Waffe.
Die dann bei Claptrap in den kleinen Safe gelegt.
Danach den Spielstand zurückgesetzt, so das ich wieder alle Token hatte und die Waffen aus dem Safe geholt. Weil der nicht im Savegeame gespeichert wurde, sondern in der Profil Bin ging das so.
Auf die weise konnte ich mir die Herold so oft wieder holen wie ich wollte ohne Stundenlange Kneipenschlägerei, nur eben den Spielstand vorher jedes mal sichern und das ganze wiederholen:p
Es gab ja schließlich noch genug andere Dinge zu Farmen wie die Lyuda, dort sah sie wenigstens noch aus wie eine Sniper und schoss auch so.
Die Waffen in BL3 erinnern mich eher an Babie und Ken. Ist auch das erste BL (inkl. TPS) das ich nach Runde 1 schon pausiert habe. Auf den vorigen 3 Teilen habe ich insgesamt 2000 Stunden. Mittlerweile hab ich kein Bock mehr auf die ganze farmer und grinderei, da hol ich mir lieber den Trainer und spiele alle paar Level mal wieder mit High Lagendary Drop Rate. The Duke als Pistole reicht auch locker mal für 6 Level und ist für alles gut was da so kommt.
 
Borderlands, Pre-Sequel, BL2 & BL3. Ist das die Reihenfolge? Ich spiel grad BL2, das erste BL das ich spiel, Epic Games sei dank. Mich haben die vielen Waffen und Items überfordert, die vielen Kisten, der zu wenige Platz im Inventar. Manchmal sitz ich da ewig und guck welche besser ist, ständiges Vergleichen von Werten und ausprobieren vom Waffenverhalten bzw. Granaten. Beschreibungen die einem nichts sagen. Ooh ganz schön stressig. Da verlier ich die Umgebung und Story aus den Augen, die ganze Zeit nur am Kisten öffnen und vergleichen.
Jetzt geht es einigermaßen, weil ich gute Waffen gefunden hab. Ich meine, das stört mich schon an den Spielen, das viele rumgesuche anstatt der Story nachzugehn, ich will ja auch gewappnet sein für den Fall der Fälle.

Das mit Shift antippen fürs Rennen ist gewöhnungsbedüftig bzw. ist die Steuerung so naja, wenn man z.B. wegrennen will aber ich öfters Shift drücke um das richtige Timing zu finden wann denn die Spielfigur anfängt zu rennen. Ist die Steuerung in BL3 auch so?
 
Bin nur froh das Gearbox nach Monaten es geschafft haben 32:9 (5120x1440) zu fixen sodaß man den Char Upgrade & Event Screen überhaupt nutzen kann ^^
 
Xpect schrieb:
Ich hab bis grad mit einem Freund das DLC angezockt und muss sagen, es ist wundervoll durchgeknallt.
Ich finde es auch großartig bisher. Mindestens so gut wie Handsome Jackpot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
erste DLC was ich mir für BL3 nicht holen werde. Sie zerreißen es auf Steam, noch kürzer als das vorherige, einfach eine Frechheit seitens der Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bummi
firejohn schrieb:
Borderlands, Pre-Sequel, BL2 & BL3. Ist das die Reihenfolge
Nein! Presequel spielt zwar in der Zeit vor BL2 wird aber erzählt als Rückblick aus der Zeit danach. Definitiv also BL, BL2, Presequel, Tales from Borderlands und dann erst BL3 spielen, wenn man die Story komplett haben will.

Der letzte BL2 DLC nimmt dabei eine Sonderstellung ein, er spielt in der Zeit nach Tales from the Borderlands.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
xexex schrieb:
Der letzte BL2 DLC nimmt dabei eine Sonderstellung ein, er spielt in der Zeit nach Tales from the Borderlands.
Commander Lilith & the Fight for Sanctuary wurde auch erst veröffentlicht, als BL2 an sich schon längst abgeschlossen war als Teil vom Marketing für BL3. Der dient schlicht als (nachträgliche) Überleitung von Teil 2 zu Teil 3 und irgendwie auch als Promotion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
smoochy schrieb:
Das letzte mal als ich BL3 gestartet hatte, konnte ich es auch alleine spielen.

Das ist ja schön. Ich habe es dennoch keine Sekunde allein gespielt. Daher auch "wir". So schwer ist das doch nicht? Wieso das Gestichel?
 
mibbio schrieb:
Der dient schlicht als (nachträgliche) Überleitung von Teil 2 zu Teil 3 und irgendwie auch als Promotion.

Richtig! Ist halt nur wichtig wenn man die Serie jetzt mal nachträglich komplett durchspielen möchte. In Commander Lilith sind halt schon Sachen gegeben die erst in Tales from the Borderlands geschehen. Hat man kein Interesse an Tales, ist es natürlich egal. Ich kann trotzdem jedem empfehlen es mal zu spielen, ist eines der besten Telltale Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar und v3locite
"Strip the flesh, salt the wounds! I'm the conductor of the POOP TRAIN!"

Ich freu mich schon drauf. Krieg war einer meiner liebsten Borderlandsprotagonisten! :D
 
So, wir haben es heut weiter gespielt. Sind wahrscheinlich relativ nah am Ende des DLC. Und ganz ehrlich.... Es ist schon heftig. Wenn man sämtliche Sidequests direkt macht, geht das echt aufs Hirn. Bin ziemlich sprachlos. Es ist allgemein eher traurig oder schwermütig, als dass es lustig ist. Und halt ziemlich verdammt crazy.
 
Durch den Epic Deal ist die Kuh schon gemolken bevor sie geboren wurde.
Das Spiel wäre sicher um einiges besser geworden, gäbe es den Deal nicht.

Ich habe es mir zum Glück nicht gekauft und werde es auch nicht mehr.
Da kann man besser Division 2 zocken, auch wenn Urinsoft schon einige Zeit nach Release mein ganzes Gear einfach "zerstört" hat und ich kurz danach aufgehört habe. :D

Man man man, wann wird es einen vernünftigen Loot Shooter geben?
 
evilhunter schrieb:
@benneq
ung: Exploration wird in Borderlands 3 nicht belohnt, was bringt es mir Kisten zu suchen oder die Typhon Truhen zu öffnen. Nix.

Die Typhon Truhen skalieren mit deinem Level und deiner Mayham-Stufe, ebenso wir Boss-Drops.
Ich habe da richtige Perlen herausgezogen, als wir die im Endgame geöffnet haben.

Ich habe zum Beispiel recht lange gefarmt, bis ich mit eine Kombination aus Schild, dass seine Ladung verdoppelt, aber die HP auf 1 setzt, einem Granatenmod, das Schrapnelle schießt und auf mehrere Ziele AoE-Explosions-Schaden macht, einem Artefakt, dass bei Elektroschaden das Schild regeneriert und einem Class-Mod, dass Lifesteal bei Explosionen macht hatte und dazu hatte ich eine Flakker in der Hand.

Dann ging der Spaß eigentlich erst richtig los, dann haben wir auf Mayham 3 Bosse gefarmt.

Ich glaube aber, dass der Build noch vor dem Steam-Release generft wurde.
 
@textract
Das die Drops skalieren ist mir bewusst, wenn trotzdem nur Mist dropt hilft mir das nicht.
In der Koop Kampagne bin ich Level 46 und Spiele immer noch mit einer Level 32 "THE LOB" und trotz nerf ist sie die stärkste Waffe im Inventar.
Seitdem wir die Waffe haben, hat keine andere Waffe nur ansatzweise mitgehalten. Level erkunden tun wir auch nicht mehr. Nur noch die Missionen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Es ist halt ein Loot-Shooter. Ich find's immer köstlich, wie sich Spieler - auch bei Destiny oder Division - drüber echauffieren, dass ihre geliebten Waffen / Rüstungen etc. irgendwann nutzlos werden. Ebenso das "Power"Level. Wenn es keinen Fortschritt gibt, hättet ihr nix zu tun ;)
 
Baya schrieb:
Wenn es keinen Fortschritt gibt, hättet ihr nix zu tun ;)

Es ist keine "Fortschritt" bei einem Singleplayer Spiel ständig die gleichen langweiligen Mobs farmen zu müssen um an Waffen zu kommen die man bereits hat, vor allem nicht wenn es von jeder Waffe dann auch noch 100 verschiedene Variationen gibt.

Bei Borderlands ist das aber eher irrelevant.
https://www.bl3editor.com/

Spielstand hochladen, Level Sync klicken, Spielstand wieder herunterladen. Fertig.
 
Die ganze Aufmachung scheint sich an 13 jährige Jungs zu richten.
 
Zurück
Oben