• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Borderlands 3 im Test: Claptrap läuft zum Start noch nicht ganz rund

lynx007 schrieb:
Die Grafik sieht aus wie vom ersten Teil von vor 20 Jahren?!?!?! Nicht böse gemeint, aber Comic bleibt Comic. Und so gut sich dieser Stil bei alten Spielen tut, so unspektukulär sieht es bei neuen aus. Ich sehe es bei WOW, 15 Jahre alt. Sieht man ihm fast nicht an.
Dann starte mal WoW Classic und wechsel bei den Grafik Einstellungen zwischen dem Classic und dem maximalen Modus. Wer den Unterschied nicht sieht sollte dringend den Optiker aufsuchen. ;)
Keine Frage, bestimmte Stil Elemente beherrschen das Bild aber abseits dessen hat sich verdammt viel verändert. Wenn ich beispielsweise an die Darstellung der Vegetation zu damals denke, ein Unterschied wie Tag und Nacht aber auch die Animation und Darstellung der Figuren hat sich erheblich verändert.
Einen weiteren Punkt sieht man hingegen nicht bei Classic, die max. Sichtweite die bei Classic sichtbar eingeschränkter als beim normalen WoW ist.

Vergleichbar läuft es bei Borderlands, die Stilelemente beherrschen das Bild aber bei den Details hat sich die Serie deutlich weiter entwickelt.
 
@Wadenbeisser

Ok, vielleicht war WOW ein schlechtes beispiel. Aber allgemein muss man bei Comicspielen die verändung mit der Lupe suchen....
Mich nerft es ehrlichgesagt das jetzt jedes Spiel Comic grafik nutzen muss. Aber naja, ist halt nen Hype wird auch irgendwann wieder vorbeigehen. Auch habe ich keien Lust nur wegen de Grafik mit ne 500€ GPU kaufen zu müssen. So ertrag ich diesen aktuellen zustand und freu mich deshalb gleich noch mehr auf Doom, was aber leider weiter verschoben wurde....

Nicht böse gemeint, will jetzt Borderlands nicht schlecht reden. Aber weder Borderlands 1 hat mich damals schon vom Hocker gehauen, noch tut es grafisch Borderlands 3. Dazu kommt halt vermutlich, dass ich auch überhaupt nichts mit lootshooter anfangen kann.
 
lynx007 schrieb:
Mich nerft es ehrlichgesagt das jetzt jedes Spiel Comic grafik nutzen muss. Aber naja, ist halt nen Hype
Diesen Hype sehe ich irgendwie überhaupt nicht. Spontan fallen mir an aktuellen Spielen auch nur Fortnite und Borderlands ein, wenn ich an "Comic" Grafik denke. Und Borderlands ist halt auch nicht wegen irgendeinem aktuellen Hype so, sondern weil die Reihe schon seit 10 Jahren so aussieht.
Damals war das doch noch viel verbreiteter als heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders und Baya
Ich hatte immer probleme mit rucklern auf einem 4690k 4.3ghz und rx 5700 16gb 1600 9-9-9-24 und habe alles mögliche probiert und nun herausgefunden das durch einen RAM OC auf 2133 11-12-12-30 das spiel deutlich flüssiger läuft. (Habe noch ein anderes RAM kit das sich besser übertakten lässt , dieser overclock sollte also für viele möglich sein.)
 
Zurück
Oben