• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Borderlands 4 & Black State: So gut ist die Grafik der PC-Versionen vor dem Start

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Matthauser, cosmo45 und 7 andere
Und für diese Grafikgurke braucht man sicherlich die neueste Grafikkarte oder?

Nur mal so zur Erinnerung wie Borderlands 2 vor 13 Jahren aussah. das ist doch alles ein schlechter Witz was heute abgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, flo.murr, lalanunu und 41 andere
@Manegarm
Naja, von hässlich zu gut braucht's nen großen Schritt, von gut zu absolut amazing braucht's nein gigantischen Schritt.
Lässt sich am Video eh schlecht bewerten, aber bei deinem Clip sind mir direkt die riesigen Polygone der Landschaft und die verwaschene Bodentexturen aufgefallen...
Wenn ich ein Bild male, kann ich das in einer, 5, oder 15 Stunden machen, das selbe Motiv, aus ein paar Metern erkennt man keinen Unterschied, erst wenn man sich die Details ansehen will wird klar, wo die Zeit (Performance) reingeflossen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, electronish, gartenriese und eine weitere Person
Hm, die Grafik ist mir eher zweitrangig solange es technisch sauber umgesetzt ist (Anforderungen vs. Details) und sie stimmig ist. Worauf es tatsächlich ankommen muss das ist Gameplay, der Humor (der dritte Teil gefiel vielen eher nicht). Ab zu warten ist auch wie Bugs behandelt werden und wie mit zusätzlichen Monetarisierungselementen umgegangen wird.

Im Kumpelskreis wäre das so ein Kandidat für Coop (nicht zu Release natürlich).

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Otorva, Lonex88 und 2 andere
@Wolfgang Geht da auch mehr als ein 240p Video?

@Simanova Das Video geht bis 4K, mal aufs Zahnrad klicken und umstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Jan und Yesman9277
@Crizzo Welches Zahnrad?
1755874759939.png

Crizzo schrieb:
Gibts nicht. Egal wie oft ich die Seite reloade. Im Rechtsklick Menü gibts auch keine Option dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive
@0x8100 Und die anderen Auflösungen ebenfalls?

Simanova schrieb:
Gibts nicht. Egal wie oft ich die Seite reloade. Im Rechtsklick Menü gibts auch keine Option dafür.
Ich habs jetzt angemeldet und als Gast in Firefox + Mobile und Edge probiert und habs immer.

Also: was für ein Browser ist das? Oder komische Addons?

@Crizzo Ganz normaler Firefox 142, egal ob mit oder ohne ublock. Im privaten Tab gehts, also werde ich mal die Addons durchstöbern.

hab auch firefox 142, ublock und einige addons mehr an.

funktioniert tadellos.

Wenn ich den Videolink direkt lade, tritt genau der gleiche Bug auf - https://media.computerbase.de/video/13309-f264b8f7/video-360p.mp4

Liegt also nicht an der Website selber.

PS: Hab alle Addons aus. Problem besteht immer noch.
Mein Browser möchte immer die genannte Video URL laden (360p). Ursache unbekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Simanova In dem Fall bekommst du aber auch nur das Video in der Auflösung. Hier bspw das gleiche nochmal in 1080p:
https://media.computerbase.de/video/13309-f264b8f7/video-1080p.mp4

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Also ich kann trotz Ad-Block das Video ansehen und auch die Quelle bis 4k hochschalten.
Nutze Firefox V142.

jimmy13 schrieb:
@Simanova In dem Fall bekommst du aber auch nur das Video in der Auflösung. Hier bspw das gleiche nochmal in 1080p:
https://media.computerbase.de/video/13309-f264b8f7/video-1080p.mp4
Danke, darüber habe ich es dann aufgerufen und angeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Ich war von der Demo noch nicht wirklich begeistert, Grafik interessiert mich bei den Borderlands Titeln eher weniger im Vergleich zum Gunplay, Movement oder Story.

Borderlands 3 hat auf gut deutsch verschissen mit den Tik Tok Zwillingen und hatte noch andere Probleme.
Was sich zurzeit bei Borderlands 4 eben nicht bewerten lässt.

Was mir jedoch weiterhin fehlt ist Physx, das war bei Borderlands 2 besonders bei dem ganzen Chaos einfach immer geil.
Schade, dass es dafür weiterhin keine Lösung gibt sowas Umzusetzen.

Zurück
Oben