• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Borderlands 4 & Black State: So gut ist die Grafik der PC-Versionen vor dem Start

Okay nach dem Löschen des kompletten Firefox Caches geht nun alles.

@theGucky
@jimmy13
@Crizzo
Ergänzung ()

Also der Abgaßstrahl von der Rakete im 2. Video sieht ja popelig aus. Das Kondensat bewegt sich mit der Rakete mit, dehnt sich nicht zu Seite aus, und ist zudem fast transparent.

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
@Simanova Manchmal gibt es schon komische bis unerklärliche Ursachen. Aber was jetzt genau der Grund war, bleibt wohl erstmal im Verborgenen. Gut, dass es dann doch wieder so funktioniert, wie es soll.

Ach du meine Güte sieht Borderlands langweilig aus…

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSchmidt_80, electronish, RdV und eine weitere Person
Also ich hab Borderlands 1+2 gezockt und die Grafik ist ja mal nicht wirklich der Hammer (wenn man die Jahre dazwischen beachtet)

Vorallem wurde BL 1+2 noch in nativer Auflösung gerendert und lief auf oberen Mittelklassekarten Butterweich. Jetzt wird von DLSS und 5090 gesprochen. Klar können auch 160 FPS dahinter stecken, aber für die Grafik braucht es doch nicht mehr als ne GTX 1080 / RX 590 für 60-70 fps (so meint man)

Naja, ich hab das Game geliebt. Shoot + little Story + Loot war einfach gut

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, electronish und Qyxes
Hab jetzt schon ein paar Borderlands Videos gesehen. Viele Biome sind selten hässlich. Da geht es gar nicht um die (recht unspektakuläre) Grafik. In Borderlands 3 war der letzte Planet auch schon so. Sah so kacke aus, dass einem die Lust am Spielen verging. Das muss man erstmal schaffen.

Das Gameplay ist langsam, langweilig und sieht aufgrund der komischen Gegner auch nicht wirklich spaßig aus. In Borderlands 1 konnte man die Psychos wenigstens noch sauber in ihre Einzelteile zerballern. Hier sind es nur noch austauschbare Aliens die durch die Gegend eiern als ob der Dev für die Animationen keine Lust hatte zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, KuhJoe, electronish und 4 andere
Es ist wirklich so, dass ich mich echt auf Borderlands 4 freue. Teil 3 war mir einfach zu woke mit dem follower und influencer mist. Hoffe das Teil 4 echt mal zurück an Borderlands 2 anknüpft und charmanten echten Humor rüberbringt, welches nicht wie aufgezwungen erschien.

Ihr schreibt, dass Borderlands am 02.09 kommt, bei Steam steht 12.09. woher kommt der 02.?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Spielspass waere fuer mich wichtiger als Grafik-Geblubber fuer die Headlines...

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, PeterSchmidt_80, Otsy und 2 andere
Bin totaler Borderlands Fan der ersten Stunde. Aber diese Preise unterstütze ich definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bummi

Anhänge

• Bild_2025-08-22_182654043.png
    Bild_2025-08-22_182654043.png
    706,5 KB · Aufrufe: 116
Manegarm schrieb:
Nur mal so zur Erinnerung wie Borderlands 2 vor 13 Jahren aussah
Ich lese da Physx. Wir gut läuft das eigtl auf so einer RTX50?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und Qyxes
Hab mir das Video in 4 K angeschaut und sehe keinen Unterschied zu Borderlands 3.
Ist das noch die selbe alte Engine ?

So wie das Spiel aussieht, sollte es auch noch auf einer Möhre tip top laufen, da es aber auf Unreal Engine 5 basiert, weiß ich, dass das nicht der fall sein wird.

Borderlands erinnert mich an Halo Gameplay

Für mich hat Borderlands sein Appeal seit Borderlands 2 verloren. Irgendwie doch immer das gleiche. Reizt mich nicht mehr. Besonders nachdem ich mir das Video angesehen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Also das Video sieht ja mal wirklich mies aus. Grafisch aber auch Gameplay. Ich mag Borderlands seit Teil 1 und hab alle Teile gespielt, auch das Tiny Tina Wonderlands, aber so richtig hyped bin ich für den 4. Teil nicht. Hätte mir bessere Grafik und schnelleres Gameplay gewünscht.

Borderlands ist erstmal vom Tisch, den zuvor kommt Cronos the new dawn, danach schauen wir mal bei Borderlands rein.

"So gut ist die Grafik"? Die Grafik sieht aus, als hätten sich ein paar 5-Jährige kreativ im Design Studio austoben dürfen.

Man muss zu Borderlands 4 aber dazu sagen das die Entwickler großen Wert darauf legen vom Spiel selbst so wenig wie möglich zu spoilern.

Ich hoffe zumindest das es daran liegt das alles ziemlich generisch wirkt und nicht das gesamte Spiel so sein wird.

Grafisch finde ich es aber eigentlich gut, natürlich keine neue Referenz, aber passabel allemal.^^

ich mach mir eher um die Performance wegen der Ue 5 bei dem spiel sorgen. UE 5 ist ja sehr bekannt für die scheiß perfomance in vielen Spielen

Zurück
Oben