• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands per DVD auf Steam installieren

Unti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.532
Hallo,

ich habe Borderlands auf Steam gekauft, ein Kumel hat mir die DVD so vorbeigebracht, damit ich es damit installieren kann, doch iwie geht das nicht, gibt es denn überhaupt die möglichkeit es von der Spiele DVD zu installieren wenn man ein non exclusive game auf steam gekauft hat?
Wenn ja, könnte es mir bitte jemand sagen, da ich nur DSL 1000 habe und dafür ewig zum downloaden bräuchte.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Markus
 
Glaube nicht, dass die Daten 1:1 kompatibel sind.

Kann sein, dass Steam gleich am Anfang von dem Download die Ordnerstruktur anlegt, dann könnte man die Ordner mit denen auf der DVD vergleichen und ggf. die Dateien hineinkopieren, aber sicher bin ich mir nicht, ob das geht.

Ansonsten lässt du eine Nacht den Download laufen.
 
war es bei HL2 damals aber nicht auch so, dass man die DVD installiert hat und man anschlißend gefargt wurde, ob man integrieren wolle?
 
Ja das war so mein ich. Der Unterschied liegt denke ich nur darin, dass das Spiel dann mit einem CD Key gegenüber Steam verifziert wurde. Ich glaube, wenn du heute ein Spiel direkt über Steam kaufst, erhält man keinen key (für was auch). Wie soll man einen externen Datenträger ohne Zuordnung (key) bei Steam aktivieren können? Die Aktivierung/verifizierung wird im Download integiert sein.

Meines erachtens musst du das Spiel komplett herunterladen.
 
für Risen habe ich einen Code erhalten und diesen per Bildschirmdruck abgespeichert ^^

Boderlands müsste doch auch ohne Steam laufen, wenn er einen Code zum installieren bekommen hat. (von Steam)
 
Zuletzt bearbeitet:
so also habs gestern mal ausprobiert, bei modern warefare 2 gings einfach, da der steam install prozess ja integriert war... doch bei nicht steam exclusiven games kann man nichts machen, installiert man das spiel so und zieht die dateien in die orndernstruktur rüber (ist zwar gleich wie sonst auch) aber funktioniert dann trotzdem nicht, da er irgendwann beim updaten dann abbricht....
anscheinend muss ich wohl wirklich alles runterladen *gääähhn^^*

trotzdem danke :)
 
also innerhalb steam gibt es in den einstellungen irgendwo die option, spiele dort zu integrieren. da bin ich 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben