Steam installieren .... steam_osx beschädigt?

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.941
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal Steam in Home Streaming mit dem Mac testen, leider bekomme ich nichtmal Steam installiert. Ich bekomme folgende Meldung wenn ich steam auf der offiziellen Internetseite runterlade: „Steam_osx ist beschädigt“ dann kann ich nur abbrechen oder „in den Papierkorb verschieben“ anklicken ... was ist da los? ( Foto anbei)

Hier lade ich Steam: https://store.steampowered.com/about/

Dort klicke ich auf "Für den Mac"

MacBook Pro 2017 , 128GB, 8GB, ca 60GB frei.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Balthasarbildet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.777
Wenn du es löschst und wieder neu installierst, was passiert dann?
 

Naesh

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.941
Ich hatte es nie installiert, der mac ist 2 Tage alt und ganz frisch installiert. Nicht aus einem time machine Backup oder sonst was. Darum verstehe ich das erst recht nicht.
 

Balthasarbildet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.777
Wenn du Steam löschst und wieder neu installierst, was passiert dann?
 

Naesh

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.941
Wie gesagt .... es ist nicht installiert und war auch noch nie installiert :). So weit komme ich ja garnicht.
 

Balthasarbildet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.777
Achso, sorry. Ich dachte, dass du sie nach dem Laden nicht installieren/starten kannst. Aber löschen und neu herunterladen / mit einem anderen Browser runterladen hast du vermutlich schon probiert?
 

RalphS

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
1.308
Was versuchst Du denn da zu laden? :confused_alt:

Eigentlich müßtest Du steam.dmg bekommen. Das mounten und das Steamsymbol aufs Applications-Symbol ziehen => fertig.
 

Januz

Newbie
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
4
Hallo Zusammen

Ich habe das gleiche Problem wenn ich Steam Herunterlade danach installieren will kommt die Meldung:

(steam_osx ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.)

Kann mir jemand Helfen?

LG
 

Balthasarbildet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.777
Willkommen hier Januz :)

Wo lädst du Steam herunter?
Welches Betriebsystem hast du? Welche Versionsnummer?
Mit welchem Browser in welcher Version lädst du?
Hast du irgendwelche Browseraddons?
Nutzt du Antivirensoftware?
 

Januz

Newbie
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
4
Oha oke ich habe nicht so viel Ahnung aber ich Probier dir gerne alle Antworten zu beantworten!

Hier lade ich den Steam: https://store.steampowered.com/about/

Habe einen Laptop der Marke Mac

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro14,3
Prozessortyp: Quad-Core Intel Core i7
Boot-ROM-Version: 204.0.0.0.0
SMC-Version (System): 2.45f1

Systemversion: macOS 10.15.3 (19D76)
Kernel-Version: Darwin 19.3.0
Startvolume: Macintosh HD
Sicherer virtueller Speicher: Aktiviert
Systemintegritätsschutz: Aktiviert


Browser ist Safari habe keine Browseraddons und Antivirensoftware habe ich auch keine ist glaube ich bei Mac schon von selbst installiert.

Konnte dir das weiterhelfen?
 

Balthasarbildet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.777
Lade mal bitte einen anderen Browser deiner Wahl herunter, z.B. Firefox und probier es damit.
 

Balthasarbildet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.777

Januz

Newbie
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
4
Das geht garnicht weil ich es garnicht installieren kann respektive ich komme garnicht dazu es zu installieren da die Meldung (steam_osx ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.) schon vor der Installation kommt.:(
 

lovechan

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
922
Rechtsklick auf die Datei und öffnen klicken. Danach bestätigen, dass man weiß was man tut.

wahrscheinlich haben sie vergessen ein Zertifikat zu erneuern.
 
Top