• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands plötzlich nicht mehr installiert

[EH]Keeper

Lieutenant
Hi,

wollte gerade ne Runde Borderlands zocken (den ersten Teil)... steht im Steam plötzlich, dass ich das Game erst installieren muss ?!? häää?
Ich hab die letzten Wochen eigentlich recht viel BL gezockt und DEFINITIV NIX gelöscht. Die ganzen Borderlands-Daten sind auch noch im Steamverzeichnis vorhanden.
Komisch auch: starte ich die Borderlands.exe aus dem Explorer, öffnet sich Steam und bittet mich, Borderlands erst zu installieren, bevor ich es spielen kann...

Weiß jemand, was das jetzt schon wieder für n "Trick" von Steam ist, um einen zu zeigen, wie sicher und vertrauenswürdig man mit den Daten der User umgeht?

Alle andren Games sind noch verfügbar und ohne Neuinstallation spielbar.

Also installieren im sinne von Key Eingabe? oder will er nur neu downloaden?

Da hats dir die Patch Historie des Spiels gekillt.

Glaube da muss man eine Datei löschen zum Beheben damit er neu patched, aber KA, welche und wo. Frag mal im offiziellem Forum.

Hast du evtl. so eins von den Registry-Cleaner Tools angworfen? Die meisten löschen halt auch gerne Sachen, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben...

Ich würde einfach das Spiel nochmal neu downloaden - wenn die Dateien noch im Steam-Verzeichnis sind, merkt er das und lädt nur defekte oder fehlende Dateien nach.

Was passiert denn wenn du auf installieren klickst ?

Hatte letztens das gleiche Problem mit Trine2, und als ich dann installieren wollte hat er einfach n paar wenige MB nachgeladen und alles war wie vorher :)

Hi,

also, im Prinzip hab ich vorgestern BL gezockt... wie so fast jeden Tag ;)... bin normal raus aus Steam, habe auch gewartet, bis er alles syncronisiert hat... Rechner aus... heute Rechner an... Steam gestartet.. BL weg... also... es ist noch in der Liste, aber ich muss es angeblich erst installieren, um es spielen zu können.
Werde aber mal auf "installieren" klicken und für Steam beten, dass es mir nix zerhakelt ;)

Hab das gleiche ;) Samstag noch gezoggt. Lad es neu, wie gesagt der Launcher lädt nur die fehlenden Dateien nach ;)

Nur die Retail Version von BL1. Beim ersten Teil gabs ja noch beides Steam und Retail Version. Nur der 2. ist only Steam.

Ich hatte das auch bei Steam gekauft und ich konnte es immer ohne Steam starten, dass weiß ich ganz genau, da ich einen uncutpatch drauf hatte und deswegen immer ohne Steam gespielt hatte, da ich nicht wusste ob es vielleicht stress mit Steam gibt.

Zurück
Oben