• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands ruckelt durch Spiderants

Pesti!

Lt. Commander
Immer wenn mir im Spiel Spiderants nahe kommen (was ja recht oft passiert, weil sie so schnell sind), sinken meine FPS stark in den Bereich von ca. 12. In allen anderen Lebenslagen läuft das Spiel mit höchsten Einstellungen und 1600x900 mit 50 FPS sehr gut.
Es ruckelt erst, wenn sie mir so nahe sind, dass man schon runtergucken muss und sie mich im Nahkampf angreifen können. Aus der Distanz ruckelt da nichts!

Ist das ein allgemein bekanntes Problem und kann man dagegen irgendetwas tun?
(Ja, ich habe den aktuellen Patch und auch die neuesten Treiber. Hatte das gleiche Problem auch mit meinem alten System (4200+, 8600 GT).)

Da geht Deine Graka in die Knie. Weiter weg Ruckelt es nicht weil: LOD
Auf dem alten System auch schon in 1600 gezockt in höchsten Einstellungen?
Ich kann auch nicht auf höchsten Einstellungen zocken und hab bei weitem nicht so lahme Hardware wie Du :-) (Allerdings auch höhere Auflösung).

Da hilft wohl nur:

a. Die Viecher aus der Ferne abknallen
oder
b. Details runter stellen

Finde ich nur merkwürdig, weil es nur bei diesen Spiderants so ist und ich das auch noch nie in einem anderen Game beobachtet habe.

bei ner 9800GT kann ich mir nicht vorstellen das es an der graka liegt ich habe ne GTX285m die ist nur minimal schneller und ich zocke in 1920*1080 @30 - 50 frames

such mal bei tante Google nach Borderland tweaks vllt hilt es dir weiter...

es passiert bei mir auch bei der xbox360 version ein spürbarer frameraten einbruch wenn ich die viecher mit ner zoom anschaue, scheint eher ein problem zu sein was borderlands-spezifisch ist. klar die xb version hat nur 720p und ne schlechtere gpu. Bei der PC version haste aber immerhin die möglichkeit die einstellungen runterzuregeln. tipp: stell die mindesteinstellungen ein und taste dich langsam hoch um herauszufinden welche option bzw. ab wann das problem auftritt

mit ner säure waffe komme die nicht so nahe ;)
wobei ich sowieso lieber im auto sitze das geht schneller

ist mir noch nicht aufgefallen muss ich mal drauf achten wenn ich mal wieder welche sehe

Meine Glaskugel sagt: Werden wir sehen wenn der nächste Patch draussen ist falls noch einer kommt^^

Zurück
Oben