Bose AE2w klanglicher Vergleich zu Dt 990

Squareray

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

Hat jmd Erfahrungen mit dem Bose Kopfhörer? Ich hab derzeit ein Fidelio X1 zum zocken am PC und bin von der Klamgqualität so überzeugt, dass ich meinen Ohren nur noch Gutes tun möchte... Jetzt suche ich nach einem Kompromiss zwischen Mobiltät und Klang... Ein Kopfhörer Soll es am Ende sein und nicht zwei...der Bose schneidet in Tests immer sehr gut ab...

Vg

Musst du selbst hören ob dir der Klang gefällt. Das ist bei BOSE absolut Geschmacksache.
Ich habe selbst einen AE2 der vermutlich baugleich ist und fand ihn für unterwegs gar nicht so schlecht. Da ich Probleme mit meiner Brille hatte, wurde er gegen den OE2 getauscht.
Den benutze ich ab und an wenn ich geschäftlich unterwegs bin. Bequem ist er auf jeden Fall auch über Stunden. Verarbeitung finde ich ganz okay aber bei weitem nicht so perfekt wie es in vielen Tests hingestellt wird.

Den 990 Pro kannst du mobil gar nicht verwenden. Das Ding ist offen und deine Mitmenschen werden dich dann zu Recht vermöbeln, wenn du sie mit deiner Musik belästigst ;)

Mobil wäre der Custom One Pro von Beyer

Beyerdynamic hat die extrem überzeichneten Höhen. Ich glaube nicht dass dir das gefallen wird. Bei mir war das auch ein Grund gegen den DT 990 und 770.

den DT 990 kenn ich und find ich eigentlich echt gut...den fidelio x1 hatte ich dann behalten... die frage ist, was der bose da gegenzusetzen hat...

unabhängig von der mobiltät...rein vom klang...

Also wie schon geschrieben kann ich nur für den AE2 und OE2 schreiben aber die beiden fand ich von der Menge deutlich unterschätzt. Das habe ich hier im Forum auch schon öfter geschrieben, das wollen aber nicht immer alle hören ^^

Gerade an schmalen Wiedergabegeräten klingt er ganz ordentlich. Er hat eben eine wirklich dunkle Abstimmung die einem gefallen muss. Bei Filmen ist das Teil aber wirklich klasse!
Da kommt Kinofeeling auf und der leicht diffuse Bass kommt ihm zu gute. Bei Musik will man das natürlich nicht aber da sind die anderen Einsteigergeräte auch nicht besser!
Den x1 habe ich leider noch nicht gehört und kann daher keinen direkten Vergleich machen. Das Teil ist aber zumindest bei uns immer im Media Markt ausgestellt und kann probegehört werden. Hier kannst du dir zumindest schonmal ein Bild vom Tragekomfort machen. Häng es dir dann am besten auch gleich mal an die eigene Quelle. Handy oder was auch immer.
Sollte dir was nicht ganz gefallen am Klang, finde ich, dass er recht gut auf EQ reagiert.

Zurück
Oben