Bose companion 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi-lee

Lieutenant
hey wäre nett, wenn ihr eure erfahrungen etc zu dem system posten könnt. Desweiteren würde ich gerne genaueres zum Bass wissen. kann man den bass wirklich nur hinten am bass varieren?

Desweiteren weiss vllt jmd ob es bald davon eine refresh version gibt, da die boxen ja schon seit 2006 auf dem markt sind. Das design ist finde ich ok, aber nicht mehr wirklich auf dem designlevel 2013!

Ich hatte mal eins, ging nach wenigen Tagen zurück weil absolut unzufrieden.

Bass lässt sich wirklich nur hinten verstellen.
Niedrige Maximallautstärke.
Vergleichsweise schwacher Bass.
Subwoofer pustet ab gewisser Lautstärke mehr, als dass er Töne wiedergibt.
Hervorragende Surround-Simulation.

Ich verglich es mit meinem zuvor besessenen Logitech Z-2300. Das Logitech brachte eindeutig mehr Klang und das für etwas über 100€.

nimm lieber das teufel motiv 2
ist jetzt im preis gesenkt worde auf 269€ (249€ wenn du dich beim newletter anmeldest) und um einiges besser.

Cokocool schrieb:

xD ich krieg mich nicht mehr einxD

aber ich war dann doch an echten erfahrungen interessiert ;)

edit:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1152107_-s730d-edifier.html

wie schauts mit den aus? also ich schwenke von logitech z4 um. der bass und max lautstärke sind schwach. aber ich möchte gerne auch eine surround sound mit wirklich guter qualität!

edit. die edifer sind die gut? die waren also die marke auf den markt kamen bei einem preis von 120€ und kosten jetzt 345 €-.-

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn dein Budget?
Von den Brüllwürfeln bekommt man doch Ohrenkrebs.

Bose hatte eigentlich immer einen guten "Ruf" für mich, aber ich wollte doch jetzt mal einen eins a sound für meinen pc. aber ich wurde schon bei dem usb anschluss stutzig.

bose kommt ja hier richtig schlecht weg^^

was kann man den für 350€ für 2.1 empfehlen? surround wäre klasse. gucken selten filme, spiele sehr sehr viel und höre musik von a bis z. auch viel trap mukke, also bass;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem. Bose hat einen guten Ruf bei Leuten die sich nicht auskennen. Schließlich liest man von ihnen in jeder dritten Zeitschrift! Die Hardware von dem Hersteller ist jedoch total schlecht und eher im Billigsegment (-> 100 Euro) einzuordnen als HiFi.

Eine kleine Information am Rande. Gute Lautsprecher sind groß und schwer. Wer sich die großen nicht leisten möchte oder kein Platz hat, muss Abstriche machen.

Vom P/L wäre Microlab eine Möglichkeit, ansonsten eben die 0815 Hersteller wie Creative, Logitech, Edifier und Teufel. Auch hier aufpassen, die sehr teuren Systeme sind häufig kaum besser als die für 100 Euro. Bei den günstigen Modellen ist wenigstens kein total überdimensionierter und schlecht konstruierter Tieftöner dabei, der permanent Störgeräusche verursacht.

Tommi-lee schrieb:
Bose hatte eigentlich immer einen guten "Ruf" für mich, aber ich wollte doch jetzt mal einen eins a sound für meinen pc. aber ich wurde schon bei dem usb anschluss stutzig.

Da merkt man mal wie gut Marketing funktionieren kann :)

Der Nicht-Audiofreak hält Bose für gut. Die Stecken Millionen ins Marketing für genau das :)
Klang, Preis und Qualität sind bei Bose jedoch der allerletzte Dreck. Allein die Tatsache, dass Bose Brüllwürfelsystem für 3000+€ verkauft, ist reiner Betrug am ahnungslosen Kunden

Tommi-lee schrieb:
bose kommt ja hier richtig schlecht weg^^

Das MicroLab H-200 wäre eine Option

Zuletzt bearbeitet:
andy_0 schrieb:
Das ist ja das Problem. Bose hat einen guten Ruf bei Leuten die sich nicht auskennen. Schließlich liest man von ihnen in jeder dritten Zeitschrift! Die Hardware von dem Hersteller ist jedoch total schlecht und eher im Billigsegment (-> 100 Euro) einzuordnen als HiFi.

Eine kleine Information am Rande. Gute Lautsprecher sind groß und schwer. Wer sich die großen nicht leisten möchte oder kein Platz hat, muss Abstriche machen.

Vom P/L wäre Microlab eine Möglichkeit, ansonsten eben die 0815 Hersteller wie Creative, Logitech, Edifier und Teufel. Auch hier aufpassen, die sehr teuren Systeme sind häufig kaum besser als die für 100 Euro. Bei den günstigen Modellen ist wenigstens kein total überdimensionierter und schlecht konstruierter Tieftöner dabei, der permanent Störgeräusche verursacht.

also was empfiehlst du? preis sollte um die max 350€ betragen und größe ist egal. tisch ist mehr als groß!

ich brauche eig nur namenhafte namen, am besten modelle. dann suche ich selber schon.

Zuletzt bearbeitet:
oder schau die mal die nupro a 10 bzw a20 an zwar teuer aber bin mit meinen nupros a20 voll zufrieden umgestiegen von teufel motiv 2

und muss sagen um einiges ausgeglichener als die teufeln

mfg

Tommi-lee schrieb:
was kann man den für 350€ für 2.1 empfehlen? surround wäre klasse. gucken selten filme, spiele sehr sehr viel und höre musik von a bis z. auch viel trap mukke, also bass;)

nimm das Motiv 2 solange es in Aktion ist und spare dir das Restgeld ;) Es passt auch gut zu deinem Hörgeschmack...

Ein gutes Stereosystem - evtl. sogar Nahfeldmonitore - würden den besseren Klang liefern. Da wird es aber mit dem Bass nicht so gut und Surround ist preislich gar nicht drin. Surround würde ich übrigens nur empfehlen, wenn du Platz (Abstand, Halterungen, ...) zur Aufstellung hast.

Je nach dem schau mal bei Microlab (Stereo, 2.1 und 5.1) sowie den üblichen verdächtigen wie Logitech, Edifier und Teufel (2.1 und 5.1) vorbei.

[Nachtrag]
Möchtest du dein Fokus auf Stereo bzw. Nahfeldmonitore legen, schau mal bei Thoman vorbei. Die haben mehere Systeme wie z.B. die ESI nEar08 (http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm) für 200 Euro. Die erzeugen auch schon einiges an Bass, solange du die Wohnung nicht wackeln lassen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Paar Nahfeldmonitore + Subwoofer im 150€ bereich?

matrix8 schrieb:
nimm das Motiv 2 solange es in Aktion ist und spare dir das Restgeld ;) Es passt auch gut zu deinem Hörgeschmack...

finde ich leider vom design her absolut schrecklich^^ und bei teufel ist es irgendwie komisch ausbalanciert.

[/QUOTE]oder schau die mal die nupro a 10 bzw a20 an zwar teuer aber bin mit meinen nupros a20 voll zufrieden umgestiegen von teufel motiv 2

und muss sagen um einiges ausgeglichener als die teufeln

mfg [/QUOTE]

sehe gerade das eine boxe ja bei 280 liegt und somit für 2 bei 560€. das ist dann doch zu viel!
die gefallen mir richtig aber2.0. ist der bass den gut? und wo kauft man die den bitte^^

Zuletzt bearbeitet:
Nubert ist ein Direktliferant d.h. du musst sie bei Nubert.de kaufen. Diese Art der Lautsprecher nennt man Nahfeldmonitore (Bezeichnung aus dem Audiostudio Bereich) und erzeugen schon etwas Bass.

Wie oben bereits erwähnt, kannst du dich ja generell nach Nahfeldmonitoren umschauen (siehe Thomann Shop).

Die nuPro A-10 haben fast kein tiefgang und die A-20 kosten fast 600€^^

wie wärs mit dem BluSky Exo 2 oder D 500?

matrix8 schrieb:
Die nuPro A-10 haben fast kein tiefgang und die A-20 kosten fast 600€^^

wie wärs mit dem BluSky Exo 2 oder D 500?

die bluesky kosten ja 450€ und d500 heißen wie mit kompletten namen? ich bräuchte was was in mein budget passt. ich kann als student, dass leider nicht einfach mal um ein paar hunter €'s anheben^^

ein stereo Verstärker und ein pärchen Regallautsprecher wäre auch noch eine Möglichkeit...

Edifier S530D oder Microlab H-200 könntest Dir auch noch ansehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben