Bose companion 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lustig wie diese threads seit Jahren immer genau gleich ablaufen.
Zum wegschmeißen...

Jemand fragt nach einem 2.1 System (aus platz Gründen oft), spätestens nach dem vierten Post ist einer zur stelle und macht (idr) Teufel runter und fortan wird von einer Horde Experten versucht den Fragesteller zum kauf von nahfeld speakern zu drängen, obwohl diese weder preislich noch anhand der anderen Anforderungen ins beuteschema passen...

Da wird dann mal flux ein kleines Motiv2 mit irgendwelchen 3x so teuren und 4x so großen Lautsprechern verglichen, die noch dazu beim angefragten einsatzzweck dem motiv2 unterlegen sind...

Leider wird tatsächlich häufig am TE vorbei argumentiert. Ich finde eine Nennung von Nahfeldmonitoren dennoch für richtig. Der TE kann sich entscheiden was er möchte und was nicht, solange man ihn objektive Informationen liefert.

Ich bin nicht der Meinung das Nahfeldmonitore sich irgendwie vor Teufel Motiv 2 oder ähnliches verstecken müssen oder gar "unterlegen sind". Nur weil der Subwoofer der Motiv 2 mehr Bass erzeugen, ist es noch lange kein besserer Bass. Möchte die Person guten Bass anstatt einfach nur viel, fährt man mit einem Nahfeldmonitor besser.

aktive Nahfeldmonitor + Subwoofer ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn!
Das wird erst bei einem höheren Budget interessant und auch da lässt sich das oft schwer gut "verbinden" (crossover zum Sub!). Wenn, dann müssen die Monitore von vornherein drauf ausgelegt sein.
Und wer bitte will schon 3 Stromkabel und 3 Lautstärkeregler für ein stereo System am PC haben? Das ist doch krank und das Preisleistungsverhältnis kann hier auch nicht mehr gut sein weil diese getrennten elektrischen Einzelteile ja logischerweise auch mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
also so nebenbei fände ich total klasse, wenn siech jmd meldet der solch ein BOSE c 5 system hat und sich mal melden kann. vllt habe ja andere die teufel oder edifier geräte und können dazu mal was sagen.

nahfeldmonitore sind mir nach rechere einfach zu teuer. möchte dann doch bei einem 2.1 system vbleiben.

Ich habe für meine Behringer B2031P Truth keine 200€ gezahlt. Da habe ich noch einen alten Sub zur Unterstüng mit dran und nutze das so als TV Lautsprecher. Auch für Filme, das macht schon gut Rums....auch bei Musik alles gut!
Werde diesen Sommer aber dann auf Standlautsprecher umsteigen. wird ein kleines Projekt von meinem Vater und mir!

Tommi-lee schrieb:
also so nebenbei fände ich total klasse, wenn siech jmd meldet der solch ein BOSE c 5 system hat und sich mal melden kann.

Wie gesagt, ich hatte so ein System.
Ich hatte auch sehr viele andere Systeme, selbst HiFi Standlautsprecher - kann demnach durchaus Vergleiche anstellen.

Wenn Du also eine Frage hast, bitte. ;)

Hast du mal ein Fotos vom Schreibtisch?

P.s. http://cookiefactory.livejournal.com/48907.html <--- dieser Links ist mitnichten Spinnerei, sondern vieles davon kann man für bare Münze nehmen. Bose ist Elektroschrott im High-Tech Mantel.

So, als würde man Trabbitechnik in eine Porsche Karosse stopfen.

Zuletzt bearbeitet:
also...ich habe mir den neuen imac geholt und dazu das motiv2.

eins ist fakt: für 249€ (lehne mich aus dem fenster und sag bis 500€ wenn du bass magst) ist das motiv2 das MIT ABSTAND beste was du bekommen kannst.
jeder der etwas anderes sagt lügt.
ich warte auf jemanden der DIES widerlegt :)

(gibst allerdings noch das concept d500 thx, ebenfalls von teufel für 499€...)

eins ist fakt: für 249€ (lehne mich aus dem fenster und sag bis 500€ wenn du bass magst) ist das motiv2 das MIT ABSTAND beste was du bekommen kannst.
Arcus TS 100 plus gebrauchtem Amp oder Scythe AMp. Kostet ca. 130-150€ und putzt das System dank viel ausgewogenerem Klang, ohne Frequenzlöcher.

Kann man auch sehr leicht toppen...

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
also...ich habe mir den neuen imac geholt und dazu das motiv2.

ich warte auf jemanden der DIES widerlegt :)

Wer sowas behauptet hat keine Ahnung von Audio und ist ein Teufel Fanboy. Einfach lächerlich - gegen solche verblendeten Anfänger kann auch nicht diskutieren. Werd erstmal erwachsen und irgendwann legst du dann deine Scheuklappen im Audiobereich ab :)

jo...ähnlich wie irgendwann in solchen threads nahfeldmonitore empfohlen werden, werden auch irgendwann (spätestens nach dem zehnten post) irgendwelche gebrauchten einzelteile empfohlen :)

apropos frequenzlöcher...
teufel weiß was sie machen...der sub des motiv2 ist perfekt auf die satelliten abgestimmt...beser als jeder eigenbau

Cokocool schrieb:
Wer sowas behauptet hat keine Ahnung von Audio und ist ein Teufel Fanboy. Einfach lächerlich - gegen solche verblendeten Anfänger kann auch nicht diskutieren. Werd erstmal erwachsen und irgendwann legst du dann deine Scheuklappen im Audiobereich ab :)
Ergänzung ()

ja....ähhh..
dann versuchs doch zumindest.
ich warte auf vorschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwelche gebrauchten einzelteile empfohlen
Diese "irgendwelchen" Einzelteile sind aber viel besser als dein "heilige" Lieblingsmarke.

Hast du mal was anderes außer Teufel Gehört? Es gibt EXTREm viele Marken, die für das Geld dieser Systeme besseres bringen.

tm2frqoy3.jpg

Kannst du lesen ? Siehst du da keine Löcher ? Die Fanboys werden immer dümmer :freak:

Teufel ist in der Hand eines internationalen Investors. Seit dem sind Qualität und Leistung eher den Bach runter genangen

ja....und welche jetzt genau für 249€... ich warte....
stell doch mal was zusammen...NEU

Quickly 14 plus Scythe Amp. Kostet zusammen 200€.

Microlab 7C, ESI Near 08 nur zwei Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir aber mal zurück zum Thema des Threads kommen? Der TE fragte nach Bose...

Man kann sich definitiv streiten was "besser" ist. Die Motiv 2 sind schon ein besseres Sattelitensystem.

Die Behauptung, dass Teufel "weiß was sie tun" und schon alles richtig machen, ist sehr gewagt. Hier im Forum läuft auch einer rum, der hat mal behauptet das Frequenzloch bei dem Consono Set (oder so) macht den Klang für Heimkino besser(!), da ja unwichtige Frequenzen nicht dargestellt werden ... Man kann sehr viel behaupten, wenn man keine Scham verspürt.

Klangtechnisch kann man es einfach sagen. Ein guter Vollspektrumlautsprecher produziert besseren Klang als ein Satelliten-Subwoofer System. Die kranken alle daran, dass an der Größe der Satelliten gespart wird und der Subwoofer dann "unnatürlich" hoch spielen muss. Dabei fehlt es ihm an Präzision, er hat häufig wenig Druck (da nicht zu groß für höhere Frequenzen), spielt permanent und erzeugt dabei am besten noch schöne Luftgeräusche.

Für mich gilt ganz klar: ein Subwoofer hat bis 50-60Hz zu spielen, bei allem darüber leidet der Klang.

Cokocool schrieb:
Du bist wohl leider nicht mehr zu retten. Aber lass dir eins gesagt sein: Ich hielt Teufel auch mal für die weltbeste Audiofirma. Aber da war ich 15 und stolz auf mein 150€ Teufel CEM.

Heute weiß ich es besser :)
jo...wie gesagt es hängt an meinem imac 27" für 2500€ :)
hat also nix mit geld zu tun...

manche menschen wollen einfach keine riesigen lautsprecher im zimmer stehen haben oder irgendwelche eiche-rustikal speaker...
und so schlecht wie teufel gerne in den foren gemacht wird sind sie sicher nicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben