Bose companion 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind immer die gleichen Leute die sich um immer die gleichen Punkte sinnlos streiten.
Teufel mag noch so schlechte Qualität bieten und mehr Klanglöcher als alles andere bereitstellen. Und?
Denkt Ihr ernsthaft, bei denen sitzen nur Idioten die keine Ahnung haben was sie machen? Oder könnt Ihr Euch vielleicht doch vorstellen, dass sie darauf eingehen, was dem Geschmack potenzieller Hörer entspricht?
Vielleicht gibt es ja Leute, die auf übertriebenen Bass stehen, die keine Neutralität wollen, sich lieber ein fertiges System holen statt sich etwas zusammenzustückeln...
Wenn Ihr sowas nicht versteht, könnt Ihr Eure ganze beeindruckende Kompetenz gleich mit an den Nagel hängen.

Kurz: Teufel ist für viele genau das was sie suchen. Neikie scheint so jemand zu sein. Der TE vielleicht auch. Und ich bin sicher das Motiv 2 ist besser als das Companion 5.

Ich gehe jetzt ins Bett und schau mir das Theater hier morgen weiter an.

ja...die ganzen alternativen!
selbstbau...nahfeldmonitore ohne bass für 900€ und irgendwelche gebrauchten endstufen...
lächerlich...

also...eine antwort schaff ich vielleicht noch, wenn ihr jetzt schnell seid

Unten links ist so ein kleines Dreieck mit ! Zeichen. ;)

was jetzt?
bin besoffen..bayern ist weiter...hab hier 5 leute gleichzeitig beschäfftigt und ich hab recht...wer löscht den sowas?

not-sure-if-troll_87222.png

ist doch auch egal...hab ich recht oder hab ich recht? :evillol:
(mit meiner aussage, dass es am markt nix besseres zu dem preis als das motiv2 gibt?)

@ Audioliebhaber
Ahh. Man lernt immer was dazu.

@ kammerjaeger1
Du weißt ja. Reparieren ist was für Leute die sich keinen neuen iMAC leisten können wenn der alte 6 Monate alt ist.

@ Makoce
Das muss der TE natürlich spezifizieren. Er hat jedoch, soweit ich mich erinnere, nicht gesagt, er will nur dicken Bass. Dann muss er auch keine 250 Euro für ein 2.1 System ausgeben sondern kann sich gleich für 100 Euro ein Subwoofer mit 20 Euro Logitech Lautsprecher hinstellen ;).

@ Makoce

Heute geht halt viel über Marketing. Oder nimmst Du etwa einem Kindle Fire ab, dass aus den Mini-Tröten der beworbene Dolby-Sound ernsthaft rauskommt?

Wer 1,- teure Handy-Beipack-Ohrhörer gewohnt ist, lässt sich von der Marketing-Maschinerie einiger Hersteller gerne einlullen. Und wenn er dann mal etwas hört, das besser ist, hält er selbst Kindertröten für echte Trompeten bzw. Plastikbecher mit Billig-Chassis für ernstzunehmende Lautsprecher. Solange er den Vergleich nicht kennt, wird er zufrieden sein. Aber was, wenn er dann beim Kumpel ist, der eine "echte" Anlage hat?

Denk mal drüber nach... ;)
Ergänzung ()

@ andy_0
Das stimmt wohl...

Neikie schrieb:
ist doch auch egal...hab ich recht oder hab ich recht? :evillol:
(mit meiner aussage, dass es am markt nix besseres zu dem preis als das motiv2 gibt?)

Wenn Du lesen könntest, wüsstest Du die Antwort bereits. Aber Sturheit macht wohl auch blind ;)

Zuletzt bearbeitet:
andy_0 schrieb:
@ Makoce
Das muss der TE natürlich spezifizieren. Er hat jedoch, soweit ich mich erinnere, nicht gesagt, er will nur dicken Bass. Dann muss er auch keine 250 Euro für ein 2.1 System ausgeben sondern kann sich gleich für 100 Euro ein Subwoofer mit 20 Euro Logitech Lautsprecher hinstellen ;).

jaaaaaaaaaa...und das ist dann genau so gut wie ein motiv2 :freak:

depp...
die ganzen auszeichnungen des motiv sind dann wohl auch nicht gerechtfertigt... :freak:
man sollte sich mal vor augen halten, dass wir hier von 250€ sprechen für ein neues desingmäßig ansprechendses system, und das system neben gutem klang auch in der lage ist dir den bass in die magengegend zu transportieren...

sooo...nu bin ich aber echt am schlafen

Neikie schrieb:
ja...die ganzen alternativen!
selbstbau...nahfeldmonitore ohne bass für 900€ und irgendwelche gebrauchten endstufen...
lächerlich...

also...eine antwort schaff ich vielleicht noch, wenn ihr jetzt schnell seid

Blödsinn.

Hier diese Lautsprecher wischen mit dem Motiv 2 den Boden auf:

http://www.thomann.de/de/behringer_b2031a_truth_aktivmonitor.htm

Neutral abgestimmt, vollaktiv, Raumanpassung, optimiertes Abstrahlverhalten ohne den Tannenbaum des Motiv 2 (Waveguide, falls dir das was sagt, ich glaubs ja nach deinen bisherigen Äußerungen eher nicht), und mehr als genug Bass (sind zwei 9-Zöller drin, die machen gut Alarm!). Obendrein ist die Bassverteilung noch besser als bei einem einzelnen Sub.

Achja, die Tröten kosten 15 Euro weniger als das Motiv 2. Ist also noch Geld übrig für ein paar feine Kabel oder zweimal McDonalds.

Touché!

Neikie schrieb:
die ganzen auszeichnungen des motiv sind dann wohl auch nicht gerechtfertigt... :freak:

Haben auch ne Menge Geld gekostet. :D
Das macht es im Direktvergleich trotzdem zum Verlierer ggü. einigen Mitbewerbern. ;)

Wenn ein großes deutsches Käseblatt morgen schreibt, die Welt geht noch diese Woche unter, dann stimmt das bestimmt auch... :evillol:

P.S.: Wie gut, dass ich jetzt wieder ruhig schlafen kann, in dem Wissen, dass auch morgen wieder genügend Deppen aufstehen, die noch an den Weihnachstmann glauben. Das hält die Wirtschaft hoch und sichert damit auch mein Auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben