Bose companion 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und so schlecht wie teufel gerne in den foren gemacht wird sind sie sicher nicht
Wäre Peter Tschimmel tot, er würde sich sicher im Grab umdrehen, wenn er sähe, was aus seiner Firma wurde und welche Produkte sie jetzt herstellt.

Schön für dich das du für 1000 Euro Hardware 2500 Euro ausgibst. Das erklärt so einiges, aber nicht warum du andere Leute suchst die auch dafür gewillt sind.

:D
ok...nächstes thema:
apple....zeig mir doch mal ein 27er all-in-one gerät der konkurrenz für 1000€ das das gleiche bietet...
oh...sorry...stimmt plastik-firmen wie acer und samsung haben etwas vergleichbares garnicht im portfolio....
etwas verglichbares gibst am markt schlicht nicht :)
auch nicht für 5000 €

So, jetzt reichts... ich melde diesen OT Quatsch.

Neikie schrieb:
teufel weiß was sie machen...der sub des motiv2 ist perfekt auf die satelliten abgestimmt.

Ach ja? Das genaue Gegenteil habe ich in meinem Vergleich (siehe Link von Cokocool) gezeigt. Der Tief/Mittelton-Bereich ist eine mittlere Katastrophe (liegt aber u.a. auch an den Plastikdosen als Sats sowie einer mangelhaften Abstimmung), der Sub kann zwar tief und laut, aber von Musikalität bei dem Set keine Spur!
Für Party und Pegel ok, aber mehr auch nicht...

Wer das Gegenteil behauptet, kennt die bessere Konkurrenz nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo....und du bist ...WER?
jemand der mehr ahnung hat als die deutschen ingenieure von teufel in berlin?

Die Teufel Ingenieure haben im Studium anscheinend besonders gut aufgepasst, als es um "geplante Obsoleszenz" ging....

So what? Das Gerät hat überhaupt nur 1000 Euro Wert, da der Bildschirm so für 500 Euro zu kaufen wäre. Der Monitor hält dann übrigens auch mehr als eine "PC Generation". Ansonsten ist das alles nur Billighardware in einem Monitor verbaut.

Schön für dich das du Firmen wie Acer kennst, vielleicht lernst du ach mal richtige PC Hersteller wie Fujitsu, Dell, HP und Lenovo kennen. Die führen auch solche "All In One" Geräte für Leute wie dich. Aber ist wohl nicht interessant, kostet ja keine 2500 Euro und da sie vermutlich nur bis 24" Panels verbauen könntest du auch nicht mit einem 27" Monitor angeben.

Um vom OT wieder weg zu kommen. Mehr als ein "die von Teufel machen es sicherlich richtig" hast du zum Teufel Motic 2 offenbar nicht zu sagen.

[Nachtrag]
Um es festzuhalten. Hier (http://www.dell.com/us/p/xps-one-27-2710-aio-t/pd) der Dell XPS One 27, ein 27" All In One PC mit Monitor und Touch Screen Option für 1400 USD.

Zuletzt bearbeitet:
Von deiner Sorte gibt es leider viele Leute. Sie halten sich für elitär, weil sie angeblich immer nur das beste besitzen. Wenn dann Leute mit mehr Ahnung, wie wir, kommen, dann kriegst du gleich einen Anfall und argumentierst auf dem Niveau eines Grundschülers

Neikie schrieb:
Waren das die gleichen Ingenieure, die Q15 und Q16 Transistoren im Teufel CEM eingebaut haben ? Die Dinger gehen nämlich reihenweise hoch :D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
jo....und du bist ...WER?

Der Investor gibt ihnen vor, was sie zu bauen haben. Der alte Geist von Teufel ist lange verflogen. Heute entscheiden Zahlen und Vorstandsvorsitzende statt Audio-Enthusiasten. Oder wie willst Du mir erklären, wie man ein System für 1.000,- auf den Markt schmeißen kann, dessen Sats nur bis 200Hz runter gehen und wo der Sub laut Hersteller bei 150-200Hz ÜF eingestellt werden soll? (siehe Cubycon 2, einer der neuesten "Kreationen" der Marketing-Experten von Teufel)
Von Menschen, denen es um guten Sound geht, kann so etwas jedenfalls nicht gewollt sein... :D

P.S.: Leider haben wir so etwas wie Meinungsfreiheit, wodurch selbst Unwissende und Marketingopfer wie Du Gehör finden...

STIMMT!
ich vergaß die ganzen hochwertigen 27er 2560x1440er IPS monitore am markt für 500€!
vor allem DIE, die die neue apple technik zur minimierung der reflexionen haben und am rand 5mm dick sind...

sorry...du bist ein zu leichtes opfer und auf den rest geh ich nicht weiter ein...

(stell dir mich JETZT vor, wie ich beide arme hochhebe und mich in meinen chef-sessel zurückfallen lasse, während ich enter drücke)

Neikie schrieb:
sorry...du bist ein zu leichtes opfer und auf den rest geh ich nicht weiter ein...
Du gehst nicht darauf ein, weil du fachlich keine Chance gegen uns hast. Du hast einfach nicht genug Kompetenz :)

Leider hast aber nicht einmal genug Eier um deine Niederlage einzugestehen.

Jup. Apple Technik. Apple produzieren auch Panels. Vermutlich liegt die Technik in der Autosuggestion für den Kunden.

[Nachtrag]
Sollten die iMACs tatsächlich mit "Technik" zur Reflektionsverminderung kommen, wird es sich um die PLS Bildschirmtechnik handelt. Die kommt von Samsung. Weißt du wer so alles LCD Panels herstellt? Das wäre auch Samsung. Du weißt schon, die PC Hersteller die doch soviel Plastik verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
Der Investor gibt ihnen vor, was sie zu bauen haben. Der alte Geist von Teufel ist lange verflogen. Heute entscheiden Zahlen und Vorstandsvorsitzende statt Audio-Enthusiasten. Oder wie willst Du mir erklären, wie man ein System für 1.000,- auf den Markt schmeißen kann, dessen Sats nur bis 200Hz runter gehen und wo der Sub laut Hersteller bei 150-200Hz ÜF eingestellt werden soll? (siehe Cubycon 2, einer der neuesten "Kreationen" der Marketing-Experten von Teufel)
Von Menschen, denen es um guten Sound geht, kann so etwas jedenfalls nicht gewollt sein... :D

P.S.: Leider haben wir so etwas wie Meinungsfreiheit, wodurch selbst Unwissende und Marketingopfer wie Du Gehör finden...
blablabla...seh ich genau so!
nur wie gesagt, das motiv2 gabs schon vor der übernahme, als teufel noch qualität bot...

Cokocool schrieb:
Von deiner Sorte gibt es leider viele Leute. Sie halten sich für elitär, weil sie angeblich immer nur das beste besitzen. Wenn dann Leute mit mehr Ahnung, wie wir, kommen, dann kriegst du gleich einen Anfall und argumentierst auf dem Niveau eines Grundschülers
jaaaa... wie gesagt ich warte immer noch auf gesamtpaket für 249 euro dass es mit dem besagten system aufnehmen kann....
kommt da noch was?

Neikie schrieb:
nur wie gesagt, das motiv2 gabs schon vor der übernahme, als teufel noch qualität bot...
Das Motiv 2 kam laut Google 2006 - 2007 raus
Da war Teufel bereits in den Händen von Riverside. :D :D :D :D :D Du bist einfach nur lächerlich

2010 wurde Teufel dann schon wieder verschleudert an einen neuen diesmal HgCapital

Neikie schrieb:
jaaaa... wie gesagt ich warte immer noch auf gesamtpaket für 249 euro dass es mit dem besagten system aufnehmen kann....
kommt da noch was?
Haben wir dir bereits genannt. Lern lesen

Neikie schrieb:

Du hast scheinbar wirklich keine Ahnung, wovon Du redest!

andy_0 schrieb:
Jup. Apple Technik. Apple produzieren auch Panels. Vermutlich liegt die Technik in der Autosuggestion für den Kunden.

Richtig. Ich kann den Schnacker ja mal in meiner Werkstatt das Display eines MacBook Pro wechseln lassen. Bin gespannt, ob er von dem Verein immer noch so angetan ist, wenn er es nicht schafft, ohne gleichzeitig die eingeklebte Frontscheibe zu zerbröseln, die er dann in mühsamer Arbeit rausfriemeln darf und selbst bezahlen muss. Mal sehen, ob er dann immer noch so große Töne spuckt... :D

BTT:
@ TE
Kauf bitte kein Bose oder Teufel, die besseren Alternativen wurden bereits genannt! Der Rest wird sowieso (hoffentlich) bald von den Mods gelöscht...

Wie melde ich ein Post eigentlich? Hab es nicht gefunden.

Mein Beitrag oben habe ich noch mit Details zur Technik hinzugefügt. Es wird sich vermutlich um Samsungs PLS Technik handeln, also die Firma über der er vorns schon so so hergezogen ist. Es ist schon lustig wie jemand ein haufen Firmen in den Dreck ziehen kann, eine andere total loben ohne zu kapieren, dass diese Firma gar nichts selber macht und die anderen genannten die ganze Hardware stellen (Panel, DRAM, Prozessor, ...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben