Test Bose Headphones 700 im Test: Exzellenter Komfort trifft auf beste Geräuschunterdrückung

Nach vielem hin- und her überlegen und Recherche, habe ich schlussendlich einfach den ATH-M50XBT genommen, hatte bereits den normalen M50 und wusste quasi, was mich erwartet.. NC hat der nicht, aber dafür geschlossene Bauweise und dadurch auch eine gute Abschirmung..
 
Beim Kopfhörer sitzen die Mikrofone schließlich außen in den Kopfhörermuscheln...

Ich glaube das hat eher wenig damit zu tun, sondern die Übertragung ist schuld daran bzw. es kann kein Audio empfangen und gleichzeitig übertragen werden ohne Verlust. Ist traurig, dass wir nicht weiter sind.


Hier wurde sogar ein Kopfhörer mit Außenmikrofon getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macerkopf schrieb:
Ich kann den run auf die Bose/Bluetooth Kopfhörer null nachvollziehen, ich habe vor einigen Jahren rein aus Interesse Sony Blutooth Kopfhörer bestellt, als Vergleich zu meinen Fidelio X2. Ich war erschrocken wie viel schlechter die Bluetooth Kopfhörer waren, obwohl diese 250€ gekostet haben. Bluetooth ist schön und gut, aber zu wissen das jeder 100€ Beyerdynamic deutlich besser ist wie ein 400€ Bluetooth Kopfhörer, würde mich ziemlich wurmen. Dafür ist mir das Geld zu Schade. Ich glaube das Leute mit Airpods, QCs oder den Sony keine sonderlich hohen Ansprüche haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Lautstärke war auch viel zu leise
ich glaube dass du nicht weißt wovon du redest oder einfach die recht spezielle abstimmung des X2 dir derart gefällt... der Sony macht sehr vieles richtig klanglich und ja ich habe den Vergleich zum X2 und anderem noch wesentlich besserem.
 
Sony WH-1000XM3 scheinen das bessere Produkt anzubieten und ist deutlich günstiger.
 
Durch einfach wechselbare Akkus entsteht aber mehr Elektronik-Müll. Weil die Leute dann mehrere Akkus auf Reserve kaufen, die dann aber durch die Lagerung auch hinüber sind.
 
Ich habe mir jetzt die Woche bei der Otto-Aktion den Sony XM3 für 213 Euro bestellt, nach den ich vorher 4 günstige (TaoTronics BH060 , Anker Soundcore, Cowin E7 und Sennheiser HD 4.50) getestet und für unwürdig befunden habe auf meinem Kopf zu stecken.
Habe den Sony im MM mal ausprobiert und es war der einzige, den ich als gemütlich empfand (der QC35-II war auch ok, aber schlechter als der Sony).

Ich finde 213 Euro ist schon ne fast abartige Hausnummer für Kopfhörer, aber 400 Tacken damit der Bügel immer gleich aussieht? Und das auch noch auf Kosten der Größe des Transportbeutels.
Wen interessiert das? Die seh ich eh nicht wenn ich die trage. ;)

@nlr Mach doch bitte bei KH, Headsets usw. ein Foto der Ohrmuschel von innen mit nem Zollstock dran, dann kann man direkt abschätzen wie groß der ausfällt.
Der subjektive Eindruck ist da imho ziemlich nutzlos.
 
jetzt noch was in der art mit dolby atmos und co. fuer deutlich unter 100 euro
 
Nicht faltbar und Reisekopfhörer. Passt nicht für mich so gar nicht zusammen.
 
Könnt ihr bitte noch testen, wie sich Geschirrklappern während eines Telefonats für den Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung anhört?
Ich telefoniere mit meinen QuietComfort 35 sehr gern während ich den Haushalt in Ordnung bringe, aber Geschirrspüler nebenher einräumen ist nicht drin, weil sich meine Gesprächspartner immer beschweren und für mich wäre das evtl. ein Grund, zu den NHC 700 zu wechseln.
 
Slashchat schrieb:
jetzt noch was in der art mit dolby atmos und co. ...
Und dann per HDMI anschließen oder wie soll das funktionieren?
 
eigentlich smartes design, aber ich muss mich da echt erst dran gewöhnen. Very BOSE-unlike
 
RedDeathKill schrieb:
Ich glaube das hat eher wenig damit zu tun, sondern die Übertragung ist schuld daran bzw. es kann kein Audio empfangen und gleichzeitig übertragen werden ohne Verlust. Ich traurig, dass wir nicht weiter sind.


Hier wurde sogar ein Kopfhörer mit Außenmikrofon getestet.
Danke für den link!

Also das hört sich wirklich nice an :) gibts auch nen Test ob das mic auch Umgebungsgeräusche rausfiltern kann? Weil guter Sound ist im Büro schon maL
Nice. Aber z.B. bei Beyerdynamic haben halt die Gesprächspartner alles mit gehört, was in der Umgebung war. Mehr noch wir man selbst :D
 
Obvision schrieb:
@Recharging
Nur schade dass es die nicht auch mit Bluetooth gibt, ich empfinde wechselbare Akkus schon fast als Muss wenn das Gerät oft benutzt wird und lange halten soll.

Hol dir doch nen Adapter, bin letztes Jahr auf ein Mi Mix 2 ohne Klinkenbuchse umgestiegen und hab mir gleich nen FiiO BTR1 dazugeholt, seitdem auch noch zwei kabelgebundene Kopfhörer gekauft (B&W P5 S2 und Beyerdynamic T5p).
Den gibts mittlerweile schon für 30€: https://www.amazon.de/dp/B075YD83Y9/
Alternativ auch welche von anderen Marken teilweise schon für 20€, dort aber mitunter kein aptX.

Apropos, wundert mich nicht allzu sehr dass so manche "Premium"-Marke auf aptX & Co. verzichtet, bezüglich Bose wollte damals zu meinem neuen iPod Ende 2008 natürlich ein Dock und habe dabei natürlich auch aufs Bose Sounddock geschaut, aber von diesem wieder Abstand genommen, da es nichtmal einen Aux-Eingang hatte, das rote b hatte es wohl auch noch nie (mit Apple wohl erst recht nicht, lieber ihre propietäre H1-Grütze, naja aber von dem Dreck lasse ich eh die Finger), B&O hatte bis ca. 2016/17 meist aptx drin, es dann aber gestrichen bspw. beim H8i/H9i: https://www.kopfhoerer.de/news/bo-play-beoplay-h8i-h9i/
Interessanterweise gibts jetzt den Nachfolger der wieder nur H9 heißt und der hat wieder aptX an Bord...

Saiba schrieb:
Nicht faltbar und Reisekopfhörer. Passt nicht für mich so gar nicht zusammen.

Haben einige Konkurrenten auch nicht, Sony WH1000XM3, B&W PX, B&O H8i/H9i/H9, Surface Headphones, da lassen sich ebenfalls nur die Muscheln flach klappen, allerdings blöd, dass die B&W sowie B&O dabei auf ein Hardcase verzichten und nur ne normale Tasche bzw. einen Beutel (B&O) beilegen.
Können allerdings offensichtlich der Quasi-Vorgänger QC35 II sowie der Beyerdynamic Lagoon ANC und der beats studio 3.

Schätze mal, das ist dann teilweise dem Design geschuldet, dass man sie nicht weiter zusammenklappen kann, bei B&W kann man bspw. die P3 sehr kompakt zusammenklappen, es werden aber beide Seiten per separatem Kabel angeschlossen, es besteht also sonst keine Verbindung zwischen beiden Seiten, bei den P5, PX dagegen wird das Klinkenkabel nur einseitig angeschlossen und dann über den Bügel zur anderen Seite geführt und man kann eben alle diese nur so flach drehen, wobei die P7 dagegen auch zusammenklappbar sind, es geht also.
Bei den Sony scheint das interne Kabel auch direkt durch die Drehachse der Gabel zu gehen.

Ich bin bei klein faltbar und internem Kabel eher skeptisch, hatte vor vielen Jahren die Sony DR-BT21G (recht frühe BT-Kopfhörer, doppelt faltbar) und die sind mir nach gut zwei Jahren durch Kabelbruch kaputt gegangen...
 
Wie ein Poster vorhin schon geschrieben hat, unterstützen die Beyerdynamic definitiv kein aptX HD... nur das normale und low latency bzw. AAC
 
Ich hatte tatsächlich Interesse an dem Hörer, um meinen im ANC schwächlichen PXC550 zu ersetzen, aber am Sound zu sparen wirft den Bose direkt aus der Bahn. Ich hole mir Kopfhörer vor allem für Musik und das muss einfach stimmen. Tja, ich hoffe Sennheiser wird mich irgendwann mit einem Nachfolger bedienen, auch wenn deren 550 in ANC nicht mehr aktuell ist, was Soundqualität angeht will ich kein Downgrade mehr.
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Mir gefällt klanglich weder der Bose QC35 II noch der Sony 100MX3 und auch der neue Bose 700er überhaupt nicht.. Für das Geld erwarte ich mehr - einfach auch weil ich NC nicht brauche. Ich würde aus diesem Trio am ehesten noch die Bose Modelle nehmen, weil der Sony für mich haptisch einfach gar nicht geht - so einen billig anmutenden Kopfhörer hatte ich noch nicht in der Hand

Warum schaust du dir dann ANC Hörer an, wenn dich die Technologie nicht interessiert? Normale geschlossene Hörer, wo es nur um Sound geht, gibt es doch mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
tiwa86 schrieb:
Finde 400€ jetzt auch etwas too much. Ich bin mit meinen Sennheiser Momentum 2 Over Ear Wireless sehr zufrieden, auch wenn ggf. höherpreisige Kopfhörer noch etwas besseren Sound haben "könnten". Bei mir war neben dem Ton auch der Look eine kleine tragende Rolle. Bei Sennheiser habe ich zumindest nie was bereut.

Um den Sound der Sennheiser Momentum 2.0 zu schlagen, musst du auch sehr tief in die Tasche greifen, besonders wenn es ANC sein soll. Die M&D MW65 würde ich als besser einstufen. Bose, Sony & Co - nicht mal im Ansatz kommen die dran ran. Design brauchen wir eh nicht reden, bis auf das schlecht gepolsterte Kopfband immer noch der Schönste.

Ich hab meinen mit dem neuen B&O H9 3rd Gen ersetzt/ergänzt (auch weil recht preisgünstig bekommen) - kommt vom Klang nicht ganz ran (und ist deutlich bassbetonter), aber ist halt von den Features her moderner aufgestellt (vor allem besseres/stärkeres ANC), darum hab ich den jetzt zum Hauptreisekopfhörer gemacht. War aber auch kein völliges Upgrade, für 400 €. Sennheiser Momentum 2.0 ist einfach immer noch toll!

Chismon schrieb:
Kein Microsoft/Cortana-Support (?), schade eigentlich

Cortana ist tot, selbst MS setzt inzwischen auf Alexa anstatt dem eigenen System, das man aus Windows inzwischen fast gänzlich herausoperiert hat.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich habe mir jetzt die Woche bei der Otto-Aktion den Sony XM3 für 213 Euro bestellt (...) und für unwürdig befunden

So müsste das heißen.
Wireless... OHA. Kriegste da keinen Ohrenkrebs, oder gehts da um deinen Laufwerke D: Krams auf dem Laptop, wo Klangqualität relativ ist?
Was ist denn das Anwendungsgebiet, das DIR SOWAS ausreicht?
 
Tallantis schrieb:
Warum schaust du dir dann ANC Hörer an, wenn dich die Technologie nicht interessiert? Normale geschlossene Hörer, wo es nur um Sound geht, gibt es doch mehr als genug.

Weil es kaum noch hochpreisige Kopfhörer mit Bluetooth gibt, die das nicht mit an Board haben. Du landest zwangsläufig bei ANC.
 
Zurück
Oben