Bose

syberlivez

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3
Hallo ForumBase Community,

ich habe folgendes Problem, es geht um ein Bose System ESP 88 mit 8 Eingängen usw.
als remote Kontroller hab ich zwei parallel geschaltene CC 16 controller angeschlossen,
Ausgänge soweit noch nicht belegt.
Nachdem ich nun alles soweit angeschlossen hatte habe ich die Anlage in Betrieb genommen und versucht über die software zu testen. jedoch zeigen mir die CC 16 Controller über ihr Display folgende Meldung an : "Comm failure"
Nun bin ich mir unsicher an was es genau liegen könnte da ich am Anschluss grundsätzlich keinen Fehler finden konnte. Drähte nachgeschaut usw.
Einziger Gedanke ist das evlt. die Masse fehlt weil Cat 5 zwischen Controller und ESP 88 vorgeschrieben ist, ich aber nur einzel adern verlegt habe. Anschluss für Masse vohanden aber im verdrahtungsplan nicht belegt.

MFG
 
Zum Telefon greifen und den Bose Support bemühen. Wenn man schon so viel Geld für den Schrott versenkt, darf man wohl wenigstens Hersteller-Support erwarten.
 
@ Falcon
wieso Schrott?
kennst überhaupt vergleichbare Produkte?


@TE
Mit dem System hat vermutlich keiner hier Erfahrung, daher würde ich schlicht ebenfalls den Hersteller bemühen.
Für Rund 8000€ UVP darf man da ruhig mal nerfen!
 
ansonsten mal im pa-forum.de nachfragen. Das know how hier bei Computerbase ist nicht wirklich vorhanden
(Falcons Beitrag mag bei Bose Consumersystemen durchaus nicht verkehrt sein, nur bei Pro Komponenten kann es sich keine Firma leisten überteuerten Schrott anzubieten. Diese Produkte werden in der Regel nicht von Leuten gekauft, die mal gehört haben Bose sei super und die Lautsprecher sind ja auch so schön klein etc...)
 
Zu den Prosumer Produkten von Bose kann ich in der Tat nichts aus eigener Erfahrung sagen. Würde die trotzdem nicht kaufen. Einfach aus Prinzip.

Und wie gesagt: Das ist eine so spezielle Frage, da sollte man sich einfach an den Hersteller wenden. Egal ob da Bose drauf steht, oder nicht ;)
 
Wobei ich Falcons Beitrag verstehen kann. Wenn man schon soviel Geld ausgibt, dann sollte sie zum einen solch einen Fehler selbst erklären können (Handbuch) und zum anderen sollte gerade im Pro Bereich der Support so eine Frage binnen Minuten lösen können.

vielleicht war die Tonart etwas hart, aber durch aus nachvollziehbar.
 
Okay habs selber hinbekommen, dennoch danke für eure Antworten.


Thema erledigt.

MFG
 
Zurück
Oben