Nachfolger zu Bose QuietComfort Earbuds

Hochland Reiter

Lt. Junior Grade
Meine alten Bose QuietComfort Earbuds sind gerade eben kaputt gegangen.
Nun benötige ich einen Nachfolger, aber die Marke ist mir völlig egal... es kann wieder Bose sein, aber eigentlich wäre mir eine andere Marke lieber... einfach nur so... ohne rationalen Grund. Vielleicht einfach nur zur Abwechslung.

• höchstens 300 € sollten reichen
  • Marke egal
  • Gutes Noise Cancelling ist Pflicht, weil ich beim Kochen den Dunstabzug weiterhin nicht hören möchte. Oft ANC alleine ohne Musik! (Haupteinsatzzweck)
  • KEINE (Rausch-)Geräusche, wenn Stille übertragen wird (typisch bei Billig-Earbuds) bzw. nur für ANC ohne Musik.
  • Wechselstücke zur Anpassung des Tragekomforts müssen vorhanden / bestellbar sein (Tragedauer max. 2 Stunden)
  • die Earbuds werden ausschließlich beim Sitzen während der Arbeit oder ruhigem Bewegen beim Kochen verwendet (kein Sport damit)
  • ABER: Extrawunsch! Ich bin bereit mehr zu zahlen, wenn die Earbuds einen Inputlag von ~30 ms oder weniger haben (ggf. mit Receiver!?). Ich glaube aber so etwas gibt es nach wie vor nicht mit guter Soundqualität, weil sie alle bei >100 ms oder sogar >150 ms sind und die Soundqualität enorm darunter leidet, wenn man einen "Gaming"-Modus aktiviert. Dann würde ich die Earbuds auch am PC verwenden.

Ich dachte an folgende Geräte:
Ich bilde mir ein, dass Sony und Sennheiser ganz gute Audio-Geräte herstellen können und eigentlich besser als Bose sein könnten, weil Bose "überteuert" ist? Die Einbildung stützt sich auf keine Fakten...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Dir ja auch mal die Technics EAH-AZ100 anschauen.
Die habe ich un der Klang ist genial.

Zurück
Oben