Bottle neck?

Wieso schafft es mein PC nicht stabile fps zu haben?

• Neue cpu

Stimmen: 10 83,3%
  • Neue gpu

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12

Alex Kara

Newbie
Could anyone help me with my pc I got a 1050ti with a amd-A 10 6790k with 8 GB RAM and I can't manage to get stable fps in any game is there a bottle neck and do I need to get a new CPU? //

Kann mir wer helfen mit meinem PC ich habe eine Nvidia GeForce 1050ti mit einem Amd-A10 6790k und 8 GB RAM doch mein PC schafft es nicht stabile fps bzw. Bilder pro Sekunde zu haben in jedem Spiel is es ein bottle neck und muss ich mir eine neue CPU oder gpu zu legen wenn ja welche? Danke schonmal im voraus.

1. Welche Spiele, welche Settings, Auflösung etc.?
2. Die CPU bremst bei dir wahrscheinlich alles aus.
3. Du hast bestimmt noch n altes Board mit DDR3 RAM oder?
4. Falls ja, musst du CPU, Board und RAM neu kaufen. Weil aufrüsten macht dort kein Sinn.
5. Aber ohne Infos, ist das hier alles nur Spekulation.

Toller Leserartikel, danke dafuer schon mal.
Die Umfrage ist auch interessant, ich vote mal fuer CPU. Oder vielleicht doch eher GPU, immerhin hast du es ja bei "Grafikkarten: Probleme mit NVidia" gepostet. Hm, kann mich nicht entscheiden.

Ich hab mal gehoert "irgendwas limitiert immer" ...

Ansonsten, alte Plattform, alte 4 Kern APU, wird schwer mit deinen Spielen wie GTA 5, BF 5, The Division 2, Metro, etc.
Dazu dazu Einstiegsklasse Gaming GPU, keine Wunder dass bei dir in 4k und Ultra Settings die 144 Fps nicht erreicht werden.

Andererseits, du sagst "jedes Spiel", aber bei CS 1.6 und Anno 1602 sollten doch die stabilen 60Fps schon drin sein.

Naja, je nachdem wann du den PC fuer welches Geld auch immer bekommen hast, wird aufruesten ja dann eher Plattform-Wechsel bedeuten. Fuer deine ganzen AAA Spiele auf 4K (oder war es doch ein 5K Monitor den du nutzt? hab ich schon wieder vergessen), muss man evtl. auch die GPU dann tauschen. Leider hab ich dein moegliches Budget ueberlesen, aber vermutlich wird ein Plattform-Wechsel der 1. Schritt sein. Bei AMD ist man da ganz guenstig dabei zur Zeit, so ein 2600(x) ist mit Top P/L unschlagbar denke ich.

Die CPU ist für neuere Spiele nicht wirklich geeignet.
Du solltest über einen i3/i5 bzw. einen Ryzen 5 nachdenken.

DriveByFM schrieb:
1. Welche Spiele, welche Settings, Auflösung etc.?
2. Die CPU bremst bei dir wahrscheinlich alles aus.
3. Du hast bestimmt noch n altes Board mit DDR3 RAM oder?
4. Falls ja, musst du CPU, Board und RAM neu kaufen. Weil aufrüsten macht dort kein Sinn.
5. Aber ohne Infos, ist das hier alles nur Spekulation.
So typische Spiele wie csgo LOL usw. Mit niedrigen Einstellungen und 1920x1080
Hab leider nix altes mehr da alles weg
Und warum RAM neu kaufen?
Ergänzung ()

Cr@zed^ schrieb:
Hab ich mir schon gedacht danke

Weiss nicht was ihr wollt. Habe nen Ryzen 1800X auf standard takt, ohne Overvolting gefummel, alles Standart. Geht nie über 58 Grad Celsius. Dann besitze ich ne Zotac Geforce 1080TI AMP extreme core edition. Alles läuft flüssig in HD. Weiss nicht was ihr wollt. Und ganz ehrlich? Ich brauch nicht mehr als die Auflösung, die mein Monitor mir bringt. Acer XF270H. Achso und natürlich 16 gigs Ram. Sehr important. "Mit niedrigen Einstellungen und 1920x1080 " LOL der war gut. Das ist ne sehr gute Einstellung. Dann machste noch Kantenglättung an und alles ist gut. Was wollt ihr mit 4K Auflösungen? Ihr wollt doch gute Frames, ihr seid gamer! LOL "niedrige Einstellungen" "1920x1080".....wir reden hier immer noch von HD Auflösungen.
Ergänzung ()

Cr@zed^ schrieb:

EBEN! Der alte Ryzen selbst wie der 1800X rockt alles. Bei Mindfactoy, 235 Euronen. Günstig. Sehr günstig.
Ergänzung ()

Wie gesagt schau mal bei Mindfactory rein.

Zuletzt bearbeitet:
Schau hin anstatt uns zu fragen.
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm, neue Graka
VRAM der Graka voll: Graka mit mehr VRAM kaufen
RAM zu 80% gefüllt: mehr RAM kaufen
Nix von alldem: CPU zu lahm.

Kostet Dich 5 Minuten pro Game, das Du zockst, oder das Dir wichtig ist, und wir müssen nicht raten.
Vor allem: Jedesmal wenn Du das Gefühl hast irgendwas flaschenhalst Dich .... nie wieder das Forum fragen. Wissen können^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti und Hardcoregaming7
bisy schrieb:
Weil die neue AM4 Plattform mit den Ryzen CPUs kein DDR3 unterstützt, sondern nur DDR4

EXACTLY.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Schau hin anstatt uns zu fragen.
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm, neue Graka
VRAM der Graka voll: Graka mit mehr VRAM kaufen
RAM zu 80% gefüllt: mehr RAM kaufen
Nix von alldem: CPU zu lahm.

Kostet Dich 5 Minuten pro Game, das Du zockst, oder das Dir wichtig ist, und wir müssen nicht raten.
Vor allem: Jedesmal wenn Du das Gefühl hast irgendwas flaschenhalst Dich .... nie wieder das Forum fragen. Wissen können^^

Vor allem würde ich JEDEM empfehlen, irgendwie noch ne 1080TI zu ergattern. Ich rede vom VRAM. Das ist die Essenz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben