BOTTLENECK ? GUTEKOMBI ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxe030

Banned
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
Hallo liebe community !

Ich habe eine frage beim zusammenbau meines neuen systems .

Ich wollte mal nachfragen ob die cpu und das mainboard eine gute kombi sind oder bottleneck verursachen ?

CPU - i7 10700KF
GRAFIKKARTE - Zotac 1080TI AMP
MAINBOARD - MSI MPG z490 Gaming Plus ATX oder Gigabyte z590 UD AC ATX
RAM - 2x8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3200MHz
Netzteil - Corsair 650W oder 600W glaube aber 650W hab ich müsste ich aber nochmal nachschauen

Gut ? oder könnt ihr mir eine andere cpu / mainboard empfehlen ?

Es werden nur spiele gespielt wie ( Fortnite , Warzone ) vielleicht auch ein bisschen live streamen !

Danke im Vorraus !
 
Maxe030 schrieb:
oder bottleneck verursachen ?
Es gibt immer ein Bottleneck. Sonst hättest du unendlich viel FPS. Mal limitiert die CPU, mal die GPU, mal der RAM und mal die Engine. Alles abhängig vom Spiel und den jeweiligen Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und coasterblog
wie kommst du auf die GPU? kaufst du sie gebraucht oder hast du sie schon?
 
1. Hör auf den Begriff "Bottleneck" auf diese Weise zu nutzen. Das ist grauenhaftes "Denglisch".
Und warum überhaupt die Nutzung des englischen Begriffs, wenn es auch ein deutsches Wort gibt? Soll das irgendwie "cool" sein?

Zum Thema:

Ein Z590 Board bringt dir in Verbindung mit dem 10700KF keinerlei Vorteil, weil die CPU kein PCIe4.0 unterstützt.
Insofern ist hier der Griff zu einem günstigeren 400er Board sinnvoller.
 
Ich denke, du solltest erst einmal noch ein paar mehr Rahmenbedingungen erläutern:

Monitor/Auflösung
angestrebte Grafikeinstellungen/FPS

Des Weiteren ist nicht ganz klar, ob du die Komponenten schon hast und jetzt zusammenbauen willst, oder noch kaufen möchtest?
 
Allerdings muss man sagen, dass meistens nur ein GPU Limit zu einem flüssigen Spielerlebnis führt. Zu wenig RAM, ein überlasteter Prozessor oder zu langsamer Speicher führen schnell zu unsauberen Frametimes oder Hängern.
 
@Maxe030 Du willst eigentlich in komplettes System wenn ich richtig lese, bist demzufolge im falschen unterforum und solltest im richtigen den Fragebogen ausfüllen.
 
@Cokocool ja das ist mir bewusst
aber ob die cpu oder grafikkarte stark limitiert bei der kombie ist meine frage oder ob das system in ganzen eine gute konfi ist ?

danke dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben