• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bowling funktioniert nicht?!

NiGGeL

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe mir heute GTA 4 gekauft und bin gerade bei dem ersten Date wo man bowlen geht.

Allerdings funktioniert das bei mir irgendwie nicht?
Nachdem ich mit a und d die richtige Position gesucht habe,
drücke ich die linke Maustaste und ziehe dann die Maus nach hinten (also zu meinem Körper hin) und stoße sie dann von meinem Körper weg.

Aber Nico macht nichts und steht einfach nur da.

Habe ich da irgendwas falsch verstanden, oder warum klappt das nicht?
Muss ich noch mal irgendeine Maustaste drücken?

Wäre echt super wenn mir wer weiterhelfen könnte :)

Du musst die Maus sehr schnell wieder nach vorne bewegen. Also ruckartig nach hinten und wieder nach vorne, dann sollte es klappen.

Ja genauso habe ich es bisher auch gemacht!

Beim 1. mal hats auch (wenn auch durch Zufall) direkt geklappt, aber jetzt nicht mehr.
Selbst wenn ich die Maus wie ein Irrer zurück und nach vorne schiebe, behält Nico die Kugel in der Hand. :(

Aber danke für deine schnelle Antwort!
Werds mal weiter versuchen

denke eher das is nen bug, bei mir hats garnet geklappt, habs dann abgebrochen,war der perle glaub ich relativ egal^^

Scheint wirklich ein Bug zu sein.

Hab das Spiel extra neugestartet und es klappt immer noch nicht.

Hat bei mir auch nicht geklappt.

Hab aber zum Glück nen XBOX 360 Controller zur Hand, mit dem es dann funktionierte.
Durch das fehlende AA sehen die Bowlingkugeln übrigens aus wie Felsbrocken...

Eure Probleme möchste ich haben.... wie wohl viele andere hier, die nicht zocken können. ;)

Viel Spaß beim Spielen!

Grüße,
Zweiblum

Also ich hab genau das gleiche Problem.

Billard hingegen funktioniert super! :-)

mfg

Ja Billard ging bei mir dann auch astrein.

Mal gucken ob ich mit meinem Logitech Controller bowlen kann.
Ist zwar nicht so tragisch, aber es gehört halt zum Spielumfang und sollte daher auch funktionieren...

also das bowling hab ich abgebrochen... das war mir zu doof. billiard geht wunderbar

Hat einer noch das Problem das trotz Patch das Bowling nicht geht? Selbst mit wildesten Mauszuckungen passiert da gar nichts :(

Normalerweise sollte das gehen auch ohne Patch.
Wenn du die Kugel in der Hand hast musst du die Maus schnell vor und wieder zurückziehen.

René 83 schrieb:
Wenn du die Kugel in der Hand hast musst du die Maus schnell vor und wieder zurückziehen.

Du meinst eher schnell zurück und wieder vor ^^
Oder war des doch vor und zurück... mich verwirrt das jetzt bissle wegen den Begriffen oO ...

Aber wichtig ist einfach, dass man die beiden Bewegungen schnell hintereinander aus führt.

Die Maus zu dir hinziehen und dann schnell wieder weg! Dann während die Kugel rollt, kannst du mit der Maus noch die Richtung der Kugel ändern.

Ich weiß, der Thread hat einen Bart, der länger ist als der von Billy Gibbons. Aber für diejenigen, die das Problem auch haben: Ihr müsst einfach der GTAIV.exe nur zwei Prozessorkerne zuweisen, dann funktioniert es. Es ist prinzipiell derselbe Bug wie in dieser Mission (Spoilergefahr!).

Zurück
Oben