News Boxed-Alternative: Scythe kündigt günstigen CPU-Tower-Kühler SCY-920S an

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.687
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Eff*Hunt
Liest sich gut. Auch wenn die zwei kleinen Heatpipes etwas verloren aussehen ^^

Kleine Anmerkung: Das Marktsegment betrachtet, erscheint eine Preis von um die 10 Euro realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph1989 und POINTman-10
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Wäre durchaus eine günstige Einsteigerversion, den Boxed Kühler zu ersetzen. Das einzige was mich da aber stören würde, wäre die Lautstärke bei voller Leistung.
 
@POINTman-10 "Das Marktsegment betrachtet, erscheint eine Preis von um die 10 Euro realistisch." :-) Kleine Korrektur.

thx für die News!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10
SavageSkull schrieb:
Was ich immer nicht verstehe ist, wieso die Basis Platte Kühlrippen hat.
Da zu kühlen verringert doch nur das Temperatur Delta von der Heatpipe und damit den Durchsatz eben jener?
Man sieht das ja vornehmlich an günstigen kleinen Kühlern mit wenig Heatpipes. Denke mal, dass an einem gewissen Punkt bei diesen schwachen Kühlern das ganze so überfordert ist, dass das Temperatur-Delta locker erreicht wird. Kurzfristig kann aber so gerade für die Turbomodi mehr Wärmekapazität initial aufgenommen werden und von dem Alublock durch die Lamellen auch wieder langsam abgegeben werden. Also in einem kurzfristigen Bereich in dem die Heatpipes erstmal "anlaufen" müssten.
 
Ich hasse diese Bügelklammern an den Lüftern. Ich stehe total auf Kriegsfuß mit denen. Das betrifft aber so gut wie alle CPU Kühler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, adretter_Erpel und paulinus
Kleptomanix schrieb:
Kleine Anmerkung: Das Marktsegment betrachtet, erscheint eine Preis von um die 10 Euro realistisch.

Eff*Hunt schrieb:
@POINTman-10 "Das Marktsegment betrachtet, erscheint eine Preis von um die 10 Euro realistisch." :-) Kleine Korrektur.

thx für die News!

Danke für die Hinweise! Ist ausgebessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eff*Hunt
Ahhh der neue Liebling der fragwürdigen Boutique PC Bauer.
Kann es gar nicht abwarten, den auf einem i7/Ryzen "Gaming"-PC zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und knoxxi
Da würde mich mal ein Test im Vergleich zum Wraith Max oder was auch immer beim 3700X mitgeliefert wird interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, SVΞN, Fritzler und eine weitere Person
Also irgendwie frägt man sich dann doch für wen das was sein könnte, sicherlich kann er sich von den einfachen boxed Kühlern absetzen, aber genug das es einen Unterschied macht?
Noch dazu als Tower-Kühler, da ist der HTPC wieder in weiterer Ferne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Ist nicht jeder CPU-Kühler eine Boxed-Alternative? Der Titel ist irgenwie irreführend, denn man bekommt den Boxed-Lüfter ja trotzdem und muss, wenn man den nicht vewenden will, so oder so eine Alternative besorgen.

Oder fehlt da "Günstige Boxed-Alternative..." im Titel?
 
Für 10€ wäre das echt ein interessanter Kühler für Budget-Builds. Jetzt fehlt nur noch ein Test!
 
An wen wendet sich dieser Kühler überhaupt?

Der ist doch eigentlich nur für diejenigen interessant, die CPUs zu 1000den im Tray kaufen, oder?

Alle die CPUs boxed kaufen können genauso gut den boxed Kühler nutzen...
 
knoxxi schrieb:
Ich hasse diese Bügelklammern an den Lüftern. Ich stehe total auf Kriegsfuß mit denen. Das betrifft aber so gut wie alle CPU Kühler
Nicht bei Noctua ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Boxed-Alternative
Naja, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, ich habe mir vor kurzem einen 3700X gekauft, dessen Boxed Kühler sah wesentlich mächtiger aus als dieses schmächtige Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Also ich verwende bislang entweder den boxed oder ab 30 Euro aufwärts den Kotetsu Mark II oder halt den Mugen. Aber da nochmal 10 Euro sparen und einen boxed gegen einen billig Kühler zu tauschen macht imo wirklich wenig Sinn. Zumindest bei AMD CPUs, deren boxed sind jetzt echt nicht so übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Cruentatus und simosh
SchwertSchild schrieb:
habe mir vor kurzem einen 3700X gekauft, dessen Boxed Kühler sah wesentlich mächtiger aus als dieses schmächtige Produkt.
Wiegt auch mehr als doppelt so viel.

Diese sehr kleinen Towerkühler sind halt nur bedingt interessant, ab 20€ bekommst man ordentliche Kühler mit 120mm Lüfter, z.B. Arctic Freezer 33/34, die dann deutlich mehr Kühlleistung haben. Sowas hier müsste preislich halt deutlich darunter liegen, was aber bei vergleichbaren Produkten jetzt oft nicht der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Irgendwie erschließt sich mir hier nicht der Markt dafür.

EIne Low End CPU bekommt man auch mit dem Boxed gut und relativ leise gekühlt und bei AMD sind zumindest bei den Ryzen 7 & 9 CPUs ein Wraith Prism dabei, der vermutlich noch mehr leistet als das kleine Türmchen von Scythe.
Dazu ein Formfaktor der kompakte Systeme (zumindest teilweise) außen vor lässt.

Nach den sehr gelungenen Mugen 5 und Fuma 2 kommt hier jetzt irgendetwas, das nicht Fisch und nicht Fleisch ist.
 
Zurück
Oben